Was ist der Unterschied zwischen Überweisung an Familie und der normalen Überweisung bei PayPal?

5 Antworten

natürlich, ihr verstößt dabei auch gegen die paypal AGB. warum sollten die da käuferschutz gewähren? die sperren euch eher, wenn sie davon erfahren

an Familie und Freunde ist ein Geschenk unterliegt nicht dem Käuferschutz

Offizielle Zahlung - Käuferschutz und kosten Gebühren

Ja, tut er!

Familie und Freunde kannst du nicht zurückholen

Wobei Kleinanzeigen sowieso nur zum abholen gedacht ist, glaube nicht das der KS da überhaupt greift!

Das stimmt nicht. Freunde und Familie ist missbrauchbar durch die Falschmeldung von dritter Aktivität.

@09005809000

Kannst du das genauer erklären?

@Repwf

Wenn man als Accountinhaber lügt, jemand anderes habe die Transaktion veranlasst, bucht PayPal zurück.

@09005809000

Okay, das hab ich noch nie gehört, aber gut zu wissen! Danke!

Genau .. paypal family and friends ist wie eine Banküberweisung.

Aber auch vom Käuferschutz mit pp soölte man nicht zu viel erwarten .. für Reklamation oder Versandverlust haftet pp nicht.

EBay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe. Alles andere ist ein Risiko!

Da tummeln sich viele Betrüger, die darauf spezialisiert sind, leichtsinnige Leute abzuzocken - insbesondere solche, die so dämlich sind, alle Warnungen zu missachten und mit Paypal Freunde/Familie Geldgeschenke verteilen ;-)

Bist du volljährig?