PayPal Konto bei Ebay löschen?

Support

Hallo Toottyy007,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele Grüße,

Walter vom gutefrage.net Support

3 Antworten

Gekaufte Produkte können weiterhin mit PP bezahlt werden.

Zukünftig einfach in den Zahlungseinstellungen während der Auktionserstellung einfach PP nicht anbieten.

Toottyy007
Fragesteller

Ok danke... aber auf langfristig kann man das nicht ändern?

Comp4ny  12.12.2019, 10:49
@Toottyy007

Normalerweise speichert es wenn man es 1x eingestellt hat.
Einfach jedes mal Überprüfen.

unter "Ebay-Konto" auf "Paypal-Konto" klicken. Dann kommt der Satz: "Kaufen bei eBay: Ihr eBay-Konto ist mit diesem PayPal-Konto für Käufe verknüpft: e...u@gmail.com"Verknüpfung zwischen Konten aufheben". Und dort drauf drücken.

Falls es nicht funktioniert, würde ich mich mal mit ebay in Kontakt setzen.

Du bist minderjährig, wie kommst Du da an an einen eBay- und einen PayPal-Account?

Toottyy007
Fragesteller

Das ist das meiner Mutter... jedoch ich möchte ich nicht mehr, dass das Geld auf das Konto geschickt wird

NoName08154711  12.12.2019, 09:46
@Toottyy007

Natürlich...

Hallo ich habe mein Paypal Konto...

Freu Dich, solange Du's noch hast:

Innerhalb kurzer Zeit will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account, und zwar endgültig.

Toottyy007
Fragesteller
@NoName08154711

Ok ich lösche es... was passiert mit meinem Restguthaben?

NoName08154711  12.12.2019, 09:53
@Toottyy007

Das kannst Du Dir auf dein Girokonto überweisen lassen:

Logg Dich in den PP-Account ein (am PC, nicht über die App!) und dann klickst Du auf Geld abbuchen.

Und vollständig löschen kannst Du Deinen PP-Account nicht, nur abmelden; Deine (falschen) Daten bleiben dort noch mindestens 10 Jahre lang gespeichert.