Paypal, wird die Bestellung erst losgeschickt, wenn das Geld abgebucht wurde?

8 Antworten

Bei allen bisherigen Käufen von mir mit PayPal-Zahlung ging die Ware am gleichen Tag los! Da die Bestätigung über Einzug des Betrages vom Konto ja immer erfolgt hat der Verkäufer eine -sage mal Garantie- sein Geld zu bekommen und versendet schnellstmöglich.

Einer der echten Vorteile von PayPal und habe mich echt gut und gern daran gewöhnt.

Bei Ebay-Käufen im asiatischen Raum geht sowieso meist nichts mehr ohne diese Form der Zahlung. (wenn es bei Manchen trotzdem bisdrei Wochen dauern kann *g aber die kündigen es auch fairerweise vorher an)

LG Cubi

PayPal informiert den Verkäufer, daß Geld eingezahlt wurde. Der Verkäufer hat (bei Ebay) angegeben, wann Artikel verschickt wird(meist1-7 Tage nach Zahlung). PayPal bucht Geld meist 2-3 Tage später ab, als bezahlt wurde...

Ob der Verkäufer sofort verschickt ist ja wieder eine andere Sache... aber sobald du den Betrag mit Paypal überwiesen hast, ist das Geld beim Verkäufer auf Paypal gutgeschrieben, egal wann es von deinem Konto abgeht.

Die bezahlung dauert weniger als 3 Minuten und der Händler hat das Geld auf dem Konto. Der Versand erfolgt sofort.Das ist der große vorteil bei Pay Pal.

In der Regel wird bei einer Paypal-Zahlung die Ware sofort versendet.

Das ist ja gerade der Vorteil bei Paypal.