Kann man sein Konto mittels Paypal überziehen?

5 Antworten

Wenn Dein Bankkonto Dispokredit gestattet, dann bis zu dessen Höhe. Ansonsten wir Deine Bank die Zahlung zurückweisen. PayPal ist schnell mit Inkasso, ich würde das so schnell wie möglich ausgleichen.

du kannst mit einem verifizierten paypal-konto jederzeit damit bezahlen, ohne guthaben drauf zu haben. der betrag wird dann innerhalb 1-2 tagen von deinem hinterlegten bankkonto abgebucht.

und bei diesem spielt es eine rolle, ob die bank dir einen dispo-kreditrahmen eingeräumt hat, bis zu dem du das konto überziehen darfst; bei gehalts-, lohn- oder rentenempfängern eigentlich die regel. aber hartz4-empfänger z.b. haben das nicht, da wird jede lastschrift, die nicht gedeckt ist, an den aussteller zurückgebucht, hier wäre das eben paypal. und wenn das mal passiert, ist schluß mit paypal

ost dein paypal konto neu und noch nicht verifiziert, kannst du damit auch nicht bezahlen, wenn kein oder nicht genung guthaben drauf ist.

Deine Bank entschiedet ob sie die Überziehung duldet oder nicht.

Hast du einen Dispo und der Betrag bleibt darunter, dann ist es kein Problem.

Die Bestellung wird wohl ausgeführt werden.

Dein Paypal-Konto wird ins Minus rutschen und PP dich auffordern dieses auszugleichen.

Wenn deine Bank dir einen Dispositionskredit eingeräumt hat, dann ist das kein Problem.