Paypal Privatkonto. Zahlungseingang unbegrenzt?

5 Antworten

Bei 3000€ in 6 Monaten sagen die nix. Aber bei 1500€ bis 2000€ in kleinen Beträgen auf ein Privatkonto im Monat macht die schon stutzig und es kann sein das sie es dem Finanzamt melden da es dann ja aussieht als ob du das geschäftlich machst.

Wieso fragst Du nicht beim Bäcker direkt nach, wie er seine Brötchen backt, glaubst Du die sind Blöd, was das Thema Geldwäsche betrifft?

Es gibt sowohl Begrenzungen in der gesamt Höhe wie auch in den monatlichen Zahlungseingängen, und ist auch abhängig vom Land.

Setz dich mit Paypal in Verbindung,

ich hab schon mal eine Nachricht bekommen wg. Privatkonto und zu viel Umsatz. Is schon länger her und finde die Mails hier nicht mehr. Musste dann bestätigen dass ich das nur privat nutze

unlocker  08.01.2013, 11:40

Was ist das EU-Empfangslimit?

Das EU-Empfangslimit ist der maximale Betrag, den Sie mit Ihrem PayPal-Konto empfangen dürfen, solange Ihre Identität und Adresse noch nicht bestätigt sind.

Warum gibt es das EU-Empfangslimit?

Wenn Sie Ihr Konto bei uns eröffnen, dann prüfen wir zunächst, ob die bei uns hinterlegten finanziellen Informationen stimmen. Dies geschieht durch die Bestätigung Ihres Bankkontos und/oder der Kreditkarte.

Darüber hinaus müssen wir einmalig Ihre Identität und die bei uns registrierte Adresse ebenfalls überprüfen. Warum? Wir sind durch die Gesetzgebung zur Geldwäscheprävention, die auf der EU Anti-Geldwäscherichtlinie beruht, dazu verpflichtet. So stellen wir sicher, dass die bei uns online registrierten Informationen korrekt sind. Diese Prüfung muss erfolgt sein, sobald Sie mit Ihrem PayPal-Konto einen Betrag von 2.500 Euro innerhalb eines Kalenderjahrs empfangen.

Aus diesem Grund bitten wir Sie bereits vorher – nämlich wenn Sie 1.800 Euro mit PayPal empfangen haben – alle nötigen Unterlagen zum Bestätigen Ihrer Identität und Adresse an uns zu schicken. Darüber informieren wir Sie rechtzeitig per E-Mail und direkt in Ihrem PayPal-Konto.

Übrigens: Sie können trotzdem weiter Geld senden oder empfangen (nur nicht abheben...)

Nur wenn wir die angeforderten Informationen nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums erhalten, müssen wir einige Kontofunktionen leider einschränken.

Hallo Patticanbambo,

sofern das EU-Empfangslimit für dein Konto bereits aufgehoben wurden, kannst du Zahlungen in unbegrenzter Höhe erhalten. Ist dies nicht der Fall und das EU-Empfangslimit ist noch nicht aufgehoben worden, wirst du bei 1800,- € Eingang innerhalb eines Kalenderjahres darauf hingewiesen, dass du deine Identität, sowie deine angegebene Adresse verifizieren musst, da bei 2500,- € Empfang innerhalb eines Kalenderjahres ohne Verifizierung deiner Daten Schluss ist.

Ob das Limit bereits aufgehoben wurde, erfährst du mit einem einfach Blick auf diene PayPal Kontoübersicht. Steht darüber nicht "Heben Sie Ihre Kontolimits auf" oder Limits anzeigen", sind alle Limits bereits aufgehoben und der unbegrenzte Empfang von Zahlungen ist möglich.

Unabhängig davon wird das Finanzamt natürlich ab einer gewissen Summe stutzig und wird dir ein Schreiben zukommen lassen, in welchem du dich rechtfertigen musst, wo das Geld herkommt.

Mit freundlichen Grüßen

AnonJura

Patlicanbambo
Fragesteller

Verifiziert bin ich also diese Meldung hatte ich schon bekommen. In was für einem Zeitraum kann man solch eine Nachricht vom Finanzamt erhalten. Dieser Betrag wurde nur innerhalb 1-2 Monaten erzielt. War im Herbst 2012. Bekommt man nicht vorher ne Warnung bei Paypal oder so dass man auf seine Einzahlungen achten soll oder so wegen dem Amt.

AnonJura  08.01.2013, 12:44
@Patlicanbambo

Hallo Patticanbambo,

diese Meldung kann auch wenige Jahre später, sofern innerhalb der Verjährungsfristen liegend, kommen. Allerdings ist das sehr sehr unwahrscheinlich.

Das Finanzamt wird i.d.R. erst bei Summen jenseits des 5 stelligen Bereichs stutzig und stellt Nachfragen an. Wenig bis kein Grund zur Sorge also.

Mit freundlichen Grüßen

AnonJura

Patlicanbambo
Fragesteller
@AnonJura

Das beruhigt mich :) Danke sehr

AnonJura  08.01.2013, 13:53
@Patlicanbambo

Hallo Patticanbambo,

gern geschehen. Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

AnonJura

es ist unbegrenzt

BluePapillion  08.01.2013, 11:18

Ja, aber nur in deinen Träumen.