PayPal Konto im minus - Mahnung von KSP?

5 Antworten

 Ich habe Dezember 2020 mein PayPal Account, was allerdings NICHT im minus war, gelöscht. Also konnte ich seitdem nichts mit meinem Konto bezahlen, da er ja nicht mehr existiert.

Das Konto existiert noch immer, weil es nicht gelöscht wurde.

Wir fordern Sie daher auf, den Gesamtbetrag von EUR 106,46 so zu überweisen,

Wäre in der Höhe nicht zu bezahlen.

und was ich jetzt machen soll?

Da du Minderjährig bist, mit deinen Eltern reden.

Du bist minderjährig und darfst deshalb gar keinen PayPal-Account haben, aber das nur am Rande.

Man kann einen PayPal-Account auch nicht "löschen", auch wenn sowas immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird:

Man kann lediglich sein Konto schließen, die hinterlegten Daten werden allerdings für mindestens 10 Jahre gespeichert.

Sprich mit Deinen Eltern, damit die der Forderung widersprechen, alleine kommst Du da nicht mehr raus.

Gelöscht hast du gar nix, höchstens deaktiviert. Du hast eine Zahlung geleistet und deswegen im Minus. Die Summe wirst wohl zählen müssen, mit Zinsen und Gebühren.

Klingt nach Fake. Ignorieren. Schon weil es nur EMail ist.

https://www.google.com/search?q=fake+ksp+mails

Wie konnte mein Konto im minus gelangen wenn ich ihn gelöscht habe und ihn nicht mehr benutzen konnte?

Das kann passieren wenn eine Zahlung an dich irgendwann angefochten wird und zurückgezogen, dann ist das Gegenkonto im Minus.

Paypalaccounts kann man nicht löschen, nur schließen.

Von Paypal solltest in so einem Fall aber auf jeden Fall eine Mail erhalten.

Wenn du über PP mal verkauft hast, also Geld erhalten hast was zurückgezogen werden könnte, dann solltest den PP Support anrufen und das geschlossene Konto prüfen lassen.

Vinnapas  13.03.2021, 13:32

Klingt für mich auch direkt nach Fake.

Ruf mal Montag die Kanzlei/Inkasso an.

Wird bestimmt nicht gehen

Wahrscheinlich wahr noch irgendeine Zahlung im Hintergrund offen. War bei mir auch so. Zahl am besten schleunigst das Geld nach(ist zwar ärgerlich aber nicht die Welt) dann hast du kein Stress. Paypal gewinnt so gut wie IMMER vor Gericht.