PayPal Käuferschutz - automatisch geschlossen?!

7 Antworten

Da sthet, dass du gemeldet hast, dass ihr euch "außergerichtlich" oder "gütlich" geeinigt habt. Deswegen ist der Fall abgeschlossen.

Steht da doch: Fall wurde geschlossen, weil ihr euch geeinigt habt.

serc932
Fragesteller

Reling das Problem ist ja das. Wir haben uns garnicht geeinigt. Der Verkäufer hat sich zu nichts geäussert. Es stand noch gestern, dass gewartet wird, dass der Verkäufer sich zu der Fall äussert und danach wird es entschieden. Dies hat er seit 23.04. nicht gemacht und heute erhalte ich dieses eMail von PayPal..
denkst du der Verkäufer hat seine Finger hier im SpieL?

Danke =)

Reling  03.05.2011, 13:02
@serc932

Nein. Ich denke eher, dass du den Fall tatsächlich geschlossen hast. Versehentlich. Schau mal genau nach, was du da eventuell angeklickt hast.

Falls du mit der englsichen Sprache nicht so fit sein solltest, wäre es sicherlich eine gute Idee, dein PayPal-Kundenkonto in deutscher Sprache zu führen, das verhindert Missverständnisse und Fehlbedienungen.

serc932
Fragesteller
@Reling

Danke, Ich logge mich immer mit dem deutschem PayPal ein. Ich habe gerade dies herausgefunden:

  • 2. Mai 2011 - PayPal: Fall geschlossen --> 4
  • 2. Mai 2011 - PayPal: E-Mail an Verkäufer gesendet --> 3
  • 2. Mai 2011 - PayPal: E-Mail an Käufer gesendet --> 2
  • 2. Mai 2011 - Käufer: Beschwerde storniert  --> 1

Ich würde hier ein Fremdzugriff auf mein Konto vermuten, was denkst du?

serc932
Fragesteller
@Reling

Sicherheitshalber erneut nachgeschaut, war am 2. Mai nicht auf PayPal.
Kann also kein Fehlbedienung sein...

Die paypal-Käuferschutzgeschichte ist leider ziemlich tricky - weil der Käuferschutzantrag selber erst ab 10 Tage nach Antragsstellung freigeschaltet wird, d.h. der "Button" für den Käuferschutz ("Übergabe an das paypal-Team") wird erst dann sichtbar.

Wenn du vorher (versehentlich) irgendwas klickst - schließt du den Fall... :-((

D.h.: Wenn du einen Fall meldest, solltest du nach Meldung frühestens nach 10 Tagen wieder reinklicken, damit so was nicht passiert...

Hast du dein Geld eventuell schon zurückgebucht bekommen?

Wenn der Verkäufer dazu bereit ist, schliesst Paypal automatisch den Fall.

Es stand noch am 02.05.11 "Warten auf antwort der Verkäufers".
Der Verkäufer hat aber nichts geschrieben, in der Zeit und heute sehe ich dass.

Weiss einer woran es liegt?