Ebay Kleinanzeigen, Käufer aus Italien will mit paypal bezahlen - das ist Betrug, oder?

4 Antworten

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection!

Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte, dass man  erst die Versandnummer hinterlegen muss. Das zählt nicht zu deren Aufgaben!

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

Lass es auch besser sein - das ist Betrug.

http://board.gulli.com/thread/1606305-paypal-geld-empfangen-nur-gegen-sendungsnummer/

Mich würde schon stutzig machen, dass Paypal dich auf englisch anschreibt, wenn du auf der deutschen Paypalseite ein Konto eröffnet hast. Denn die speichern die Spracheinstellung.

Außerdem haben die andere Sachen zu tun, als eine Sendungsnummer zu überprüfen und bei Paypal biste als Verkäufer eh schon mieser dran, weil der Käufer sein Geld einfach zurückbuchen kann.

Schicken Sie mir die PayPal Details wie folgt die Zahlung zu leisten, so dass es nicht falsch sein PayPal E-Mail-Adresse Name auf der PayPal Artikel Name oder Nummer Gesamtbetrag zu senden

Google Übersetzer ?

Nebenbei: Was ist das für ein Notebook ? Schick mal bitte den Link.

Lenovo Yoga 2 Pro, in 10318 Berlin

@Yosemita

Hm okay danke ich denke ich passe... 13 Zoll sind zu wenig.

Dieser Mensch hat viel zu viel und umständlich Text, als das es seriös sein könnte. Du musst an den auch nicht verkaufen. Und normal ist dieser Weg auch nicht. PayPal bedeutet Käuferschutz, da kann er per PayPal wie jeder normale Mensch bezahlen, du kriegst es auf das Konto und DANN erst wird es weggeschickt. Du findets sicher einen Käufer in Deutschland, bei dem du alles nachvollziehen kannst, incl. privat Adresse usw.

natürlich ist das betrug. die masche ist schon alt.