PayPal Empfang bestätig, kann man trotzdem noch Geld zurückfordern?

7 Antworten

Also bestätigte ich bei Paypal den Empfang.

Tja, das war es dann. Du scheinst mehr als gutgläubig zu sein.

ebay Kleinanzeigen warnt vor anderen Käufen als Selbstabholung und Barzahlung:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Dir ist wohl auch nicht klar, dass ebay (eines Deiner Stichwörter) und ebay Kleinanzeigen zwei verschiedene Firmen sind. Bei ebay Kleinanzeigen können sich die Nutzer anonym anmelden.

Daraufhin bekam ich sofort eine E-Mail von eBay Kleinanzeigen, dass der Nutzer gesperrt wurde.

Das war zu erwarten. Wer weiss, wie oft der die Nummer mit dieser Anzeige durchgezogen hat.

Du kannst jetzt nur Strafanzeige gegen Paypal-Kontoinhaber stellen. Den ermittelnden Behörden gegenüber ist Paypal auskunftpflichtig. Wenn Du Name und Anschrift hast, kannst Du Dein Geld zivlrechtlich fordern.

Mit welchem Paypal-Konto hast Du eigentlich gezahlt? Du warst Ende Juli d.J. noch minderjährig. Paypal ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit, ohne wenn und aber. Paypal hat das Recht zu jeder Zeit von den Kontoinhabern die Vorlage des Ausweis zu verlangen.

Die 21 Tage sind absolut normal, ob du den Erhalt bestätigst oder nicht, macht keinen Unterschied.

Es war zuemich dämlich (sorry, aber einen anderen Ausdruck gibt es dafür nicht), den Erhalt der Ware zu bestätigen. Wäre die Wareverschickt worden, wäre sie in den nächsten paar Tagen bei dir eingegangen. HEUTE IST WEIHNACHEN. Da bucht keine Bank und kein Paketdienst liefert. Und die Lieferung kann sich wegen des Feiertagsaufkommens an Paketen auch was länger hin ziehen. Es wäre völlig zumutbar gewesen für den Verkäufer, noch ein paar Tage zu warten.

Papal-Kleinazeigen dient für VIELE Leute als ideale Betrugsplattrform, weil sich Käufer und Verkäufer nicht an die Regeln halten, und Waren nicht gegen Geld privat ÜBERGEBEN, und sich auf Versand und Überweisung oder PP einlassen.

Alleine schon das Angebot bei Kleinanzeigen, speziell Ebay, deie Ware zu versenden, und per PP zu bezahlen, ist schon vielfach eine Absichtserklärung, zu betrügen.

Ach ja: Üblicherweise geht das bei solchen Geschäften NICHT über Käuferschutz, sondern über "Friends & Family". Sicher, das du wirklich Käuferschutz hast?

Du kannst natürlich ander Gründe angeben bei Käuferschutz. Die ware wäre defekt, oder sowas. Allerdings hat auch ein verkäufer Rechte, und PP kann die Waren anfordern, um das zu kontrollieren.

Du solltest dich da mit PP in Verbindung setzen und versuchen, mit denen direkt eine Lösung zu finden.

Eine Anzeige ist hier Pflicht, auch wenn die Nichts bringt. Solche Leute sind oft Serientäter.

Hallo,

Weil du den empfang bestätigt hast wirst du das geld wohl nicht mehr bekommen man sollte immer Bar bezahlen damit alles sicher ist oder per Bank Überweisung das ist auch sicher.Du kannst es ja mal mit einer Anzeige versuchen.

LG

Warum willst Du Dein Geld zurück haben? Du hast den Waren-Erhalt bestätigt und damit alles für okay erklärt. Es also keinen Grund für dich das Geld zurück zu fordern.

Ich habe meine Wahre nicht ?!

@Insekt43

Seufz...

Liest Du hier überhaupt mit?!?

Du hast PayPal gegenüber bestätigt, dass Du die Ware erhalten hast, somit ist für PayPal die Sache erledigt; Deinen Käuferschutz hast Du dadurch verwirkt.

Und somit kannst Du bei PayPal auch kein Geld zurückfordern, nur bei Deinem Verkäufer.

Noch keine Lehren aus PayPal verkäufen gezogen??

Also, großes Pech gehabt, kann man nur ne Lehre daraus ziehen. No PayPal.

PayPal an sich ist doch gut, man darf sich halt nicht von Betrügern dazu bringen lassen die Schutzmechanismen zu deaktivieren oder umgehen.