Paypal - Betrogen / 500€ weg, gibt's Möglichkeiten?

3 Antworten

Ich glaub, das einzige was wirklich hilft, ist der Weg zum Anwalt und dann den Vorgang zur Anzeige bringen.

Wobei ich mir an deiner Stelle nicht zu viele Hoffnungen machen würde, wenn der Typ unter "akuter Geldnot" leidet.

Alles klar. Ich werde Anzeige wegen Onlinebetrug einschalten und hoffe auf Aktionismus. Nun, Geldnot hin oder her, falls ich etwas bewirken kann und das werde ich mit aller Kraft versuchen ist es doch der Polizei egal, ob der Angeklagte Zahlungsfähigkeit aufweist. Aber vielen Dank dahin!

@deepblack2017

Klar, hast du auch absolut recht! Bloß würde ich an deiner Stelle halt nicht glauben oder hoffen, dass das Geld sozusagen übermorgen wieder da ist.

Hatte neulich auch erst Probleme und musste eine gefühlte Ewigkeit auf mein Geld warten.

Er meinte akute Geldnot zu haben und er habe einen Freund der ihm noch Geld schuldet, dieser solle mir 500 Euro überweisen, da das Paypal Konto des VK nicht freigeschaltet war.

Das Thema hier heisst Dreiecksbetrug.

https://praxistipps.chip.de/paypal-dreiecksbetrug-was-ist-das-und-wie-schuetzt-man-sich_32414

Derjenige, der einen nicht erhaltenen Artikel meldete, war der Meinung, bei Deinem Verkäufer ein iPhone gekauft zu haben.

Erstatte Anzeige wegen Betrug. Nimm den Chatverlauf, Kontoauszüge und alles, was du zu dem Fall hast, mit.

Gleichzeitg setze dem K eine Frist, bis wann du das Geld zurück willst und drohe mit gerichtlichem Mahnverfahren.

Vielen Dank, da setze ich mich gleich ran! Am besten alles ausdrucken mh?