Paypal Käufer hat Geld zurückgebucht, was tun?

Paypal - (PayPal, Betrug)

5 Antworten

nachdem es verboten ist, virtuelle Ware zu verkaufen, wird Dein Anruf bei PayPal keinen Erfolg zeigen und würde es an Deiner Stelle unterlassen.

Käuferschutz bei illegalem Verkauf?

Dein Geld kannst abschreiben.

Ich habe eben mit Paypal telefoniert, der "Käufer-Account" wurde angeblich gehackt. Dies prüfen die Kollegen jetzt von Paypal, werde heut noch eine Anzeige erstatten. Ich muß ja irgendwas tun und nicht einfach wegschauen wie fast alle...

Eichbaum1963  06.10.2014, 10:40

Kannst ne Anzeige machen - ob die dir dein Geld aber zurückbringt, ist fraglich.

Und für die Zukunft merken: als Privatverkäufer kein PayPal anbieten!

Fuer virtuelle Waren gibt es bei Painpal weder Kaeufer- noch Verkaeuferschutz. Die muessten sich eigentlich da raushalten. Kann aber auch sein, dass die willkuerlich einfach das Geld zurueckbuchen.

Das heisst, ich habe Ware verkauft und bin jetzt als Verkäufer am Ars**... Wenn die virtuelle Ware ausschließen, dann sollten die auch den Käuferschutz ausschließen.... Was kann ich jetzt machen? Anzeige erstatten?

Das kommst ganz aus PayPal an.

Margita1881  06.10.2014, 09:46

wer gibt hier ein DH?