wie funktioniert paypal käuferschutz?

5 Antworten

100% ige Sicherheiten gibt es auch bei Paypal nicht. Eine Bekannte von mir hatte sich über Ebay von einer englischen Adresse eine Marken handtasche bestellt. Es kam ein Plagiat aus irgendeinem Drittland. Der Versender hat das abgestritten und sie ist auf ihrem Schaden sitzengeblieben...

Ich habe bisher auch nur selten mit Paypal bezahlt, dann aber auch überwiegend nur bei gewerblichen Anbietern. Ich selbst verkaufe auch mal bei Ebay, aber biete kein Paypal an ... verschick einfach nur versichert .. bei Hermes kostest das kleine Paket 4 Euro ... dann bist du auf der sicheren Seite ... aber mittlerweile gibt es bei Ebay echt fiese Käufer ... die alle Mittel und Wege nutzen, finde ich echt besch .. trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg .. und nur gute Ebayer

Pakete sind immer versichert. Einschreiben auch (aber weniger hoch, in österreich glaubich bis 72 oder 100€). Nur normale Briefsendungen nicht.

Paypal ist voll der Schrott - sie zu das Du 50 Bewertungs-Sterne hast - dann musste Paypal net mehr anbieten

hast recht !!!!!!!!!!

@Birgitwunder

jedoch muss ich es dennoch weiterhin anbieten...

was ich eigentlich einfach nur wissen möchte; was für bedingungen man erfüllen muss, dass man sein geld wiederbekommt. sonst könnte doch theoretisch jeder sagen, das der verkäufer nichts geschickt hat, o. ä.! was muss man bei paypal anstellen?

Genau so ist es bei mir gerade auch. Ein Käufer klagt wegen einem Controller, der angeblich defekt sei. Er klepperte nur bisschen