PayPal Käuferschutz angeblich falsche Ware geliefert

7 Antworten

Washalb bietest Du als Privatverkäufer PayPal an? Nimm das betr. Häkchen heraus. PayPal verursacht für Verkäufer nur Ärger.

Da gebe ich dir gerade vollkommen recht!

Warte ab, bis Du von Paypal hörst. Dann kannst Du alles an die übergeben, inkl. der Beschreibung. Und dann entscheidet Paypal. Vorher solltest Du nix machen.

von PayPal wird er wohl nichts hören, da ebay KA

@Margita1881

Beschäftigt sich hier eigentlich jemand mit Paypal? Es ist egal, ob Ebay, Ebay KA oder sonstewas: Zitat: Ausnahmen vom Käuferschutz

Digitale Güter, Gutscheine und andere immaterielle Güter sowie Dienstleistungen, Flugtickets, Fahrzeuge mit Motor, industrielle Maschinen und Artikel, die nicht versendet werden können, gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen oder persönlich abgeholt werden, sind beispielsweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt. Zitatende!

Steht da irgendwas von EKA? Ich kann da nix erkennen...

Der Painpal-Käuferschutz greift bei Ebay-Kleinanzeigen nicht. Laß Dich von dem pfiffigen Käufer nicht ins Bockshorn jagen. Ignoriere sein Gebrüll.

das er sich ein Bild machen kann und ihm nichts garantiert das

Und Fake-Verkauf ist strafbar:

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Ob der Käufer im Recht ist, kommt auf den Wortlaut deiner Beschreibung an. Den kennen wir nicht.

Paypal wird ihm nicht helfen, da es bei Käufen über ebay Kleinanzeigen keinen Käuferschutz gibt.

Der Käufer könnte aber zivilrechtlich gegen dich vorgehen.