PayPal betrug virtuelle ware Geld zurück?

4 Antworten

Sorry aber da bist Du selber schuld.. in einem Forum irgendwem Geld zu überweisen... Sagt Deinem Geld schonmal Tschüss..

Paypal wird die Kohle auf jeden Fall von Dir haben wollen. Interessiert die in dem Fall nicht, ob du deinen Key bekommen hast oder nicht, wie man Dir gesagt hat.

PayPal hat Recht. Der Schutz gilt nicht für virtuelle Güter. Du musst hier also hoffen, dass der Verkäufer einknickt...

Wenn du das Geld von PayPal zurückbuchst. Dann kommt Mahnung, Inkasso usw.

Du hast mit Paypal einen Vertrag geschlossen. In diesem Vertrag erklärt Paypal den rechtsgültigen Haftungsausschluss für virtuelle Güter. Das hast du als gelesen, verstanden und akzeptiert unterschrieben/angeklickt.

Natürlich hast du eine Geldschuld gegenüber Paypal (Kreditgeber). Du kannst jetzt allen möglichen Blödsinn anstellen und diese Schuld durch Stornogebühren (auch mehrfache), Mahnungen, Inkasso, Anwaltsgebühren und Prozesskosten steigern, aber Paypal bekommt das Geld, was ihnen vertraglich von dir zugesichert wurde sowieso. Darauf haben sie rechtlichen Anspruch. Notfalls lassen sie dich pfänden, dann eben plus Gerichtsvollziehergebühr. Du kannst es nur teurer für dich machen.

Bin mit briefmarkenkäufen fast auf die Schnauze geflogen. Hab grad noch die Kurve gekriegt und rate dir, es immer wieder mit PayPal zu versuchen.

PayPal ist bestimmt keine Organisation der Ehrenwerten Familie. Monsanto bestimmt auch nicht! :D (giggle)