Geld auf Paypal konto überwiesen mit falscher Iban Nummer?

6 Antworten

Wenn in der IBAN eine Zahl vergisst, stimmt die Prüfziffer nicht, die zweistellige Zahl nach dem Länderkürzel, und der Vorgang wird als Fehlbuchung erkannt.

Innerhalb von etwa drei Tagen wird das Geld zurückgebucht auf das Ausgangskonto.

Normalerweise geht das gar nicht, sowie man bei einer Überweisung eine Zahlenstelle vergisst, passiert genau gar nichts. Wurde das Geld überhaupt von Deinem Konto abgebucht, hast Du das auf den Auszügen gesehen?

Wenn eine Überweisung nicht ausgeführt werden kann bzw. die IBAN nicht zugeordnet werden konnte, geht das überwiesene Geld wieder zurück.

lg Lilo

Ja, ich habe auf meinem Online-Banking Konto gesehen, dass es abgebucht wurde. Danke für die Hilfe!

es passiert nichts, du hast online überwiesen - du bekommst ne Fehlermeldung. 

Per Überweisungsträger, auch da dürfte nix passieren, nicht zuordbar

bekommst du wieder zurückgebucht, dauert ca. 3 tage

"Nun wurde das Geld von meinem Konto abgebucht..."

Das kann eigentlich nicht passieren. Denn beim Onlinebanking wird eine Überweisung mit fehlerhafter IBAN gar nicht erst zur Ausführung  angenommen. 

Was möchtest Du wissen?