PayPal Friends Bezahlung erhalten, Rückzahlung aufgrund Fehlkauf auch via PayPal F. - Gibt es Tricks?

2 Antworten

Hab einen einen neuen E-Scooter für 800€ via ebay-kleinanzeigen und PayPal Friends verkauft.

Ich hoffe PP kommt dahinter und sperrt euch beide, denn dies ist Strafe PP um seine Gebühren zu betrügen. Den IHR BEIDE habt gegen die AGBs der PayPal International Bank Ltd. verstoßen.

Spricht was dagegen jetzt einfach das Geld -80€ wieder via PayPal Friends zurückzusenden?

Und damit gleich den nächsten AGB Verstoß zu begehen?

Mir ist natürlich klar, das ich das Geld nicht wieder zurückfordern (Käuferschutz) kann wie beim normalen PayPal.

Es gibt kein "anderes PayPal". Es gibt NUR die PayPal Bank.
Du sprichst hier lediglich von 2 unterschiedlichen Dienstleistungsangebote.

Kann unter Umständen auch die ursprünglich =800€ Sendung via PayPal Friends wieder zurückgenommen werden

Das ging schon immer über Fremdzugriff, bei W&D ist der Vk durch den Verkäuferschutz vor Zahlungsausfall geschützt, bei F&F logischerweise nicht.

F&F für Käufe/Verkäufe zu missbrauchen verstößt auch gegen die Paypal AGB und kann zum Ausschluss führen. Der Käufer könnte dich anschwärzen wenn du ihm Gründe dazu gibst.

Der Betrug ist zwar erschwert worden, aber mit Vorbereitung immer noch durchführbar. Da müsste der Käufer das aber geplant haben.

Wie du es drehst und wendest, Paypal als Verkäufer zu nutzen ist immer ein hohes Risiko wenn man an die kreativen Kriminellen gerät.