Google In-App Käufe durch Minderjährige?

3 Antworten

Naja, ich finde man sollte 11 jährige Kinder nicht so viel an technischen Geräten spielen lassen, zusätzlich muss man ja nicht sein Konto mit dem Google play Konto verbinden....es gibt auch 15/35/50€ Gutschein karten damit hat man dann ein sehr begrenztes risiko, ich würde trotzdem deinem Kind 2 Monate das teil wegnehmen u n genau erklären warum. Kannst du ja trotzdem nett machen, aber Konsequenzen müssen ja sein..

Ein kleiner tipp, falls du es weiter so über dein Konto laufen lässt, und dein Kind weiterhin so wie jetzt weiterspielen lässt, in den Einstellungen im playstore, kann man einstellen ob bei einem Kauf nach einem passwort gefragt wird, (diese Frage wurde die gestellt als dein Account eingerichtet wurde, vermutlich ha St du sie überlesen, und deshalb wirst du vermutlich auf deinen kosten sitzen bleiben)

Natürlich kannst du einen Brief an die spiele Entwickler bzw. An den Support schreiben indem du hoffst das sie gnädig sind und vllt. 500€ zurückerstatten..sind ja immerhin auch so Menschen wie wir, aber ich denke das wird nichts..

Viel Glück dir trotzdem

huhuhuhuu  03.03.2016, 18:07

hab Grade gelesen das es ein Kind is was nicht deins ist bzw. nur kurz da is, dann rede doch vllt. mit den Eltern von dem Kind darüber? ps.dann nehme ich natürlich zurück das man ein Kind nicht so lange spielen lassen sollte wenn die erzeihung nicht in deiner Hand liegt

LariHa
Fragesteller
@huhuhuhuu

Huhu :) Vielen Lieben Dank für deine Antwort. Das Kind ist gerade nicht ohne Grund bei mir, die Eltern deswegen um Hilfe zu bitten, ist leider nicht so einfach und möchte ich auch nicht

Ich gebe ihr nicht die Schuld, nur mir.

Ja, ich war leider der falschen Überzeugung, dass es auch so eingestellt war und nicht einfach etwas gekauft werden kann,

es war nie die Rede davon, dass die Kleine was kaufen darf.

Habe mir das gerade nochmal angesehen, es ist wirklich schwer, nichts kaufen zu wollen, es verleitet auch sehr durch Geblinke und Gefunkel und vor allem geht das zu einfach mit einem Fingertipp und naja... Ich schlafe auch gelegentlich, wenn sie nicht schlafen kann und nachts spielt, ist es leider auch schwer, es immer mit zu bekommen :(

Ja, sich jetzt maßlos zu ärgern und reinzusteigern, bringt uns natürlich nichts.

Hätte ja sein können, dass jemand schon einen ähnlichen Fall hatte und mir vielleicht einen Tipp geben kann, an wen und wie ich mich am besten wenden kann.

Erst einmal abwarten, ob/bis sich die Google-Mitarbeiterin gemeldet hat.

Danach denken wir über den Brief nach.

Lieben Gruß,

Larissa

huhuhuhuu  03.03.2016, 20:15

kein problem, würde mich freuen wenn du mal schreibst was dabei rausgekommen ist. viel Glück nocheinmal!

Das Kind steht selbst dazu und wollte sogar noch einmal anrufen. Es ist auch nicht mein eigenes, sondern nur zur Pflege bei mir. Das macht die Sache wahrscheinlich noch schlechter.

Um Ratenzahlung brauche ich ja nicht zu fragen, das Geld haben sie ja schon.

Tja, Blödheit muss eben weh tun, damit man wieder bewusster durch den Tag geht ...

Danke dir für deine Antwort

Dass wirst du zahlen müssen oder wie willst du beweisen dass es dein Kind gekauft hat? ;))