Sneaker verkauft Käufer will Geld wieder aber Schuh nicht zurück schicken?

8 Antworten

das er den Schuh zu StockX schicken lassen hat nachdem er bei ihm ankam und diese zu ihm meinten mit dem Schuh stimme was nicht und aufgrund dessen wird er auch nicht an ihn zurück geschickt.

Eine derartige Wischi-Waschi-Aussage genügt sicherlich nicht um einen Schuh "einzubehalten" oder Dir den Schuh seitens des Käufers nicht zurückzusenden.

taqku
Fragesteller

Er hat mir auch die Mail gezeigt aber keine Ahnung wirkt alles komisch

für PayPal ist der Fall klar, das war ein Geldgeschenk.

Jedenfalls ist die Sache so das er den Schuh zu StockX schicken lassen hat nachdem er bei ihm ankam und diese zu ihm meinten mit dem Schuh stimme was nicht

komisch, wenn das ein Original war, kann von der "Geschichte" was nicht stimmen.

ER will was von dir und muss tätig werden. das stinkt zum Himmel. dann lass ihn mal tätig werden, mit Anzeige und Anwalt. schätze dass da nix weiter kommt, eine Masche um nachträglich Kohle zu machen.

taqku
Fragesteller

Klingt wirklich verdächtig das ganze vorallem über Paypal weiß ich ja wird nix passieren eben weil es über Freunde war er hat nur ein bild von meinem Ausweis und so weil er das als Absicherung wollte

peterobm  11.04.2022, 14:18
@taqku

damit hat er nur deine Adresse, und ...

taqku
Fragesteller
@peterobm

Will halt einfach keinen Stress, unabhängig von der eigentlichen Frage falls du dazu noch eine Antwort hättest wäre lieb: Wenn es über Freunde war und ich anmerke das ich bei Privatverkäufen keine Rücknahmen annehme und nicht hafte etc kann er mir dann trotzdem probleme bereiten und sagen das der Schuh nicht dem entspricht was er sich vorgestellt hat o. ä. und er ihn deshalb mir zurück schicken will und ich ihm das Geld wieder geben muss ansonsten sorgt der Anwalt dafür das er sein Geld bekommt.

peterobm  11.04.2022, 14:28
@taqku

keine Rücknahme ist Blödsinn, als Privatverkäufer muss das nicht ausgeschlossen werden, wichtig ist der Rechtswirkame Ausschluss der Gewährleistung.

waren die Schuhe ein Plagiat? du wusstest das? und hast in der Verkaufsbeschreibung von Original geschrieben?? das wäre Betrug und er käme damit durch wenn er es dir nachweisen kann.

taqku
Fragesteller
@peterobm

Nein es sind keine Plagiate das weiß ich selbst sonst hätte ich Sie garnicht erst verkauft er hat genau das bekommen was ich verkauft habe ich hatte die Schuhe sogar selbst von StockX ich frag mich nur weil die jetzt zu ihm meinen das was nicht stimmt ob das schon reiche mir vorwerfen zu können das ich Plagiate verkaufe

peterobm  11.04.2022, 14:36
@taqku

du hast die Rechnung

entspannt zurücklehnen und abwarten

Soll er mit Anwalt ankommen. Er hat ja nicht mal das Beweisstück mehr und selbst wenn er ihn hätte, dann muss er immer noch nachweisen dass es der Schuh ist den du geschickt hast. Könnte genau so gut n Austausch stattgefunden haben.

Der KÄufer ist Dir die Ware schuldig, wenn er Geld will.

Aber aus Deinem Kommentar:

er hat nur ein bild von meinem Ausweis und so weil er das als Absicherung wollte

Achja, immer diese Betrüger. Spreichere Dir mal alles ab, was Du noch hast oder finden kannst, damit Du einen Nachweis hast, wenn mit Deinen Daten etwas passiert, z.B. Betrüger-Bankkonten eröffnet.

haikoko  11.04.2022, 17:36

zu StockX schicken lassen hat nachdem er bei ihm ankam und diese zu ihm meinten mit dem Schuh stimme was nicht und aufgrund dessen wird er auch nicht an ihn zurück geschickt.

Durch wenn denn schicken lassen? Mit welchem Recht behält StocksX die Schuhe ein? Sollte der Käufer, sofern er die Schuhe überhaupt verschickt hat, Rücksendeporto zahlen? Die Geschichte ist mehr als hanebüchen.

Was er mit dem Schuh macht, geht dich nichts mehr an. Folglich kannst du aber auch nicht zur Verantwortung gezogen werden, wenn er damit irgendwas verkackt. Ihr habt sicherlich auch Nachrichten geschrieben, die belegen das er nach Erhalt der Ware zufrieden war, dann kann er sowieso nichts mehr machen. Wenn er einen Anwalt angagiert, dann kostet es ihn bloß Geld und dir passiert nichts.

PS: hört sich für mich auch nach Betrug an.

taqku
Fragesteller

Also wir haben auf Snapchat geschrieben und glaube die Nachrichten sind nicht mehr gespeichert deshalb keine ahnung aber ich hab auch beispielsweise noch die Sendungsnummer die belegt das es ankam