Hilfe bei Paypal Betrug ?

4 Antworten

Wer zur Hölle kauft auch Schuhe für 670$? Und das übers Internet?

Naja, wie auch immer.
Wende Dich am Besten nochmal an Paypal.
Die Konversation, wo der Verkäufer versicherte, dass es Originale sind, wirst Du wohl nicht am Telefon geführt haben (nehme ich einfach mal an), sondern schriftlich, per Mail oder so (?).
Die Mail dient dabei als Beweis, dass der Verkäufer tatsächlich diese Aussage gemacht hat.

Jetski123
Fragesteller

Ja den Chatverlauf mit ihm habe ich noch,den könnte ich Paypal selbstverständlich auch zukommen lassen

apophis  08.02.2017, 11:33
@Jetski123

Das solltest Du tun.

Bei der Paypallotterie hast Du die Niete gezogen. Ist in solchen Fällen auch nicht unüblich. Es gibt hier für Paypal reichlich Schlupflöcher um sich aus dem Paypal ist Sichererer Versprechen zu winden.

Werbung und Realität sind zwei verschiedene Paar Schuhe (in dem Fall Sneaker).

Und wenn Paypal entschieden hat, dann sind die aus der Nummer raus.

4.5.Rechtsweg ausgeschlossen
Die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der
Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen.

Quelle: Paypal-Käuferschutzrichtline

Die Begründung von Paypal kann sich dann ja dann nur auf die Paypal-Nutzungsrichtlinie beziehen.

Sie dürfen PayPal nicht für folgende Aktivitäten nutzen, die

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/acceptableuse-full

Du kannst die Sache daher als Lehrgeld für Dich abhaken.

Dennoch würde ich gegen den Händler Anzeige erstatten und auch den Kundendienst von adidas kontaktieren.

Wenn die Identität des Verkäufers klar ist, dann könnte das für den Betreffenden noch ein Nachspiel haben. Dein Geld bringt Dir das nicht zurück. Dazu müsstest Du schon über die Grenzen hinweg zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen und das wird teuer (dazu mit ungewissen Ausgang). Schlechtem Geld sollte man kein gutes Geld hinterherwerfen.

Jetski123
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Ich habe mich jetzt erneut mit Paypal in Verbindung gesetzt ,gegen den Fall wurde jetzt wiederspruch eingelegt. Es wird alles noch einmal geprüft ,dafür muss ich die Dokumente vom Zoll einreichen und zudem den chat Verlauf in dem mir versichert wurde das die sneaker Original seien. Ich hoffe ich habe Glück ,aber eine Anzeige hat der Verkäufer definitiv zu erwarten .. vielleicht habe ich durch diese Beweise noch die Chance den Fall für mich zu entscheiden ,den Ausgang werde ich auch hier veröffentlich ,um alle nochmal auf dem laufenden zu halten

Wenn der Verkäufer seine Artikel so vertreibt, wie angegeben, dann wirst du da wenig tun können. Wenn die Bilder allerdings anders sind, als der Artikel, welchen du bekommen hast, würde ich Paypal erneut anschreiben.

Jetski123
Fragesteller

Der Artikel liegt ja leider beim Zoll ,jedoch war der Artikel nicht wie auf den Fotos ,da er auch immer noch den Artikel auf der Seite vertreibt und die gleichen Bilder benutzt ,deutet es ja schon stark auf Betrug hin

GrasshopperFK  07.02.2017, 10:48
@Jetski123

Wenn es sich um eine "reguläre Verkaufsseite" handelt, solltest du den Artikel innerhalb einer festgelegten Zeit, zurückgeben können. Darf man fragen um welche Seite es sich handelt?

Jetski123
Fragesteller
@GrasshopperFK

Klekt.in da können privatberkäufer Artikel anbieten und verkaufen ,das Problem ist ,das es nicht über eine Firma oder sonstiges läuft und der Zoll mir nur die möglichkeit lässt sie vernichten zu lassen oder an Adidas zu senden ,werde ich sie im auch nicht zukommen lassen können ..

GrasshopperFK  07.02.2017, 11:08
@Jetski123

Warum sollte der Zoll diese Schuhe vernichten wollen? :O Mit welcher Begründung denn? ^^

Die AGB's sind komplett auf deutsch verfügbar. https://www.klekt.in/tos/
Diese bitte mal durchlesen und verstehen ;)

Jetski123
Fragesteller
@GrasshopperFK

Da es eine Straftat ist ein Replika nach Deutschland einzuführen ..

bei klekt steht dann aber auch ausdrücklich das dort keine gefälschte wäre angeboten bzw. verkauft werden darf

GrasshopperFK  07.02.2017, 11:26
@Jetski123

Wenn es sich tatsächlich um eine festgestellte Fälschung durch den Zoll handelt, müsstest du als Käufer ja eine Bescheinigung darüber bekommen, oder dieses veranlassen können.
Damit sollte Paypal der Rückerstattung nachkommen.

Jetski123
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ja dazu bekomme ich vom Zoll noch ein schreiben. Es wurde festgestellt ,da der Zoll Kontakt mit Adidas aufgenommen hat und die bestätigt haben das es sich um gefälschte Schuhe handelt. Ich hoffe das Paypal sich davon etwas annimmt ..

Das Wort "authentic" sagt ja klar aus, dass es keine Originalen sind.Da wirst du einfach nicht wirklich etwas machen können. Hast du den Verlauf noch? Ich würde es evtl noch einmal mit PayPal probieren. Ansonsten wenn du/deine Eltern eine Rechtschutzversicherung habt, dann damit.

Jetski123
Fragesteller

Ja den Verlauf habe ich noch ,jedoch besagt das Wort authentic eigentlich auch Original ,wenn man es nachschlägt. Eigentlich hätte er dann unauthorized authentics schreiben müssen und wie gesagt ,er sagte mir es bedeutet das gleiche und er hat so wohl in Kanada als auch in Deutschland eine Straftat begangen ,da er gefälschte ware in- un exportiert hat

BohemianLife  07.02.2017, 10:45
@Jetski123

authentic = authentisch - ganz typisch bei Fälschungen.

Wie gesagt, ich würde es noch einmal probieren.

Jetski123
Fragesteller
@BohemianLife

Authentic bedeutet aber auch echt ! Es steht so im Wörterbuch ,dazu kommt das ich ihn wie gesagt gefragt habe und er mir antwortete ,das authentic = Original bedeuten würde