Betrug auf Paypal?

6 Antworten

so einfach geht es nicht. Du mußt erstmal eine Anzeige bei der Polizei machen, die ermittelt dann und das geht dann zum Staatsanwalt und der entscheidet ob ein Gerichtsverfahren eingeleitet wird. Du kannst aber auch gleich ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten (siehe Google).

Die Funktion Paypal friends and family ist dafür ja auch nicht geeignet. Aus https://www.frag-einen-anwalt.de/Betrug-ueber-Paypal-Geld-an-Freunde-senden-Paypal-zu-Erstattung-verpflichten--f290869.html

"Gemäß Ziffer 3.3 der Käuferschutzrichtlinie ist Voraussetzung für den Käuferschutz eine PayPal-Zahlung "bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal-Website durch Anklicken des Buttons "Kaufen" oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs".

Auf der PayPal-Seite wird durch den blauen Rahmen auch eindeutig signalisiert, welche Zahlungsmethoden durch den Käuferschutz abgesichert werden. Geld senden an Freunde/Familie ist hiervon ausgenommen.

Zudem ist die Bezeichnung "Geld senden an Freunde" allein schon aussagekräftig genug. Im Streitfalle wird wahrscheinlich die erste Frage des Richters sein, weshalb Sie diese Funktion genutzt haben, obwohl Sie die Verkäuferin nicht persönlich gekannt haben geschweige denn mit Ihr befreundet gewesen sind."

Du wurdest allem Anschein nach betrogen. Der Namen des Verkäufers könnte weiterhelfen oder auch nicht. Das hängt davon ab, ob der echt ist., was ich nicht glaube.

Probier's aus und "Gier frisst Hirn". Lass solche Deals einfach bleiben.

Nein, das geht nicht. Betrug sollte man umgehend Anzeigen, meistens Benutzen die Betrüger ein gefälschtes Bankkonto, mit falschem Namen und Adresse. Sollte es eine ganze Crew sein, die den Schwindel betreibt wird es wohl eher nichts, da sich die meisten gut absichern, mit TOR, einem VPN, virtuellen Maschinen, Proxys, encrypted Emails etc.

Trotzdem besteht noch eine Möglichkeit den Täter zu fassen aber das Geld bekommst du aber leider nicht wieder. Du könntest zwar gegen ihn mit einem Anwalt klagen aber wenn du den Prozess verlierst stehst du mit noch weniger Geld da.

Lg

Paypal friends and family ist ein Geldgeschenk.
Selbst schuld, wenn du - trotz aller Warnhinweise - diese Geschenkfunktion verwendet hast und dein Geld verschenkt hast.

So blind kann man doch gar nicht sein, dass man all die Warnhinweise nicht sieht!

Du kannst natürlich bei der Polizei Anzeige erstatten, aber die Aussichten, dass du dein Geld zurückbekommst sind sehr gering.

Probiere es aus. Manchmal klappt es, manchmal nicht.

ich habs via friends and family getätigt, die haben mir am telefon gesagt da kann man nichts dagegen machen :/

@VloneThugX

Was glaubst du, wofür genau diese Zahlungsmethode "family and friends" heißt? Die ist für die, die man PERSÖNLICH im ECHTEN LEBEN kennt.