PayPal falsches Geburtsdatum strafbar?

11 Antworten

Bist du PIPPI LANGSTRUMPF:
„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“?

Du willst eine Bank belügen und hintergehen!
Du willst Datenfälschung, Vertragsbruch und AGB-Verstoß begehen!
Und da glaubst du, das wäre nicht schlimm???

Hast du überhaupt kein Unrechtsbewusstsein?
Glaubst du etwa, Regeln, AGBs und Gesetze sind zum Spaß?

Was du planst, ist unrechtmäßig und du wirst erhebliche Probleme und Konsequenzen von Paypal bekommen...

Außerdem ist der Shop, bei dem du bestellen willst, mit Sicherheit auch ab 18J!
Mit Minderjährigen wollen die Online-Anbieter KEINE Geschäfte machen!

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen und gib ihnen das Geld!

Du willst Datenfälschung, Vertragsbruch und AGB-Verstoß begehen!

das sind aber alles keine Straftaten

Hat auch niemand behauptet!
Es ist genau das alles, was in meiner Antwort steht.
Von Straftat steht da nichts!

wenn es auffällt, würde vermutlich Dein Konto gesperrt und vlt. haben Deine Eltern dann Ärger von wegen beschränkt geschäftsfähig und Aufsichtspflichtverletzung oder sowas. Genau weiß ich es nicht, aber möglicher Ärger könnte drohen und das würde ich nicht riskieren, für ein bisschen Kleidung.

Sprich mit Deinen Eltern, dann könnten die es über ihren Account bestellen und Du zahlst ihnen das mit Deinem Taschengeld.

Sippenhaft gibt es in D. schon lange nicht mehr, somit sind die Eltern raus.

Dem FS droht eine lebenslange Sperre bei Paypal, hat er Schulden gemacht kann erstmal tituliert werden.

@LouPing

ah, okay. Danke fürs Feedback.

strafbar nein, du hast aber gegen deren AGB verstoßen, sollte das auffallen, so hast eine Sperre für dein Leben.

PP möchte mit solchen Betrügern keine Geschäfte abwickeln. Deine Daten bleiben gespeichert.

Spätestens wenn ein Ausweis oder Kreditkartennummer gefordert wird, fällst auf.

Es gibt auch Kreditkarten für Minderjährige

@derallwissen882

das liegt im Ermessen der Eltern, Eigenständig können Minderjährige keine KK bekommen

@peterobm

Doch. So genannte Prepaid Kreditkarten. Ich habe selbst eine gehabt von VIMPay und von einem anderen anbieter

Strafbar nicht, aber verstößt gegen die Geschäftsbedingungen von PayPal. Da eine Altersverifikation zum Anmeldeprozess gehört, wird das Konto geschlossen werden und du eine Sperre bei PayPal bekommen.

Du kommst mit einer lebenslangen Paypal-Sperre und zivilrechtlichen Forderungen seitens des Verkäufers davon. Wenn Deine Minderjährigkeit bekannt wird, macht sich der Verkäufer unter Umständen strafbar. Der Kaufvertrag ist "schwebend unwirksam", kann als nichtig erklärt werden und der Verkäufer hat das Nachsehen.

Deshalb schützt Paypal Käufer und Verkäufer gleichermaßen und achtet argwöhnisch darauf, daß Kinder keine Mitglieder werden.