PayPal Konto unter falschem Namen erstellt, wie kann ich den Namen jetzt berichtigen?

9 Antworten

Support anschreiben, jedoch wird das ziemlich hart die zu überzeugen.

Handelt es sich um eine Änderung die ähnlich einem Schreibfehler ist? Dann wird's einfach.

Erst einmal hast du dir selbst ein Bein gestellt, aber wäre ich in deiner Situation, würde ich sagen, du warst im Stress und (ich hoffe für dich, dass der Name glaubhaft ist) dein Browser hat via AutoFill die Adresse von deinem Kumpel eingefügt, wieso auch immer, es war so.... ;)

Viel Glück

Schon klar:

der Website nicht vertraut. Ist ja auch so unbekannt

frag doch mal bei Paypal

Du hast den Mist gemacht, jetzt musst du ihn auch ausbaden

Aha. In anderen Worten: Du traust einer Bank mit der ich Geschäfte machen will nicht über den Weg und begehst deswegen Vertragsfälschung in dem Du einen falschen Namen angibst.
Wenn Du jetzt denkst, dass das eine saublöde Idee war - nunja - dann untertreibst Du.

Du solltest den Support von PayPal kontaktieren und das richtig stellen.
Sei aber nicht überrascht, wenn diese Bank jetzt Dir gegenüber ein Vertrauensproblem hat und entsprechend Nachweise fordert.

https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/wie-%C3%A4ndere-ich-den-namen-in-meinem-paypal-konto-faq926

Sie können den Namen in Ihrem Konto ändern, wenn er falsch geschrieben wurde oder wenn Sie Ihren Namen behördlich geändert haben. So ändern Sie Ihren Namen:
    Rufen Sie die Seite   Einstellungen  auf.Klicken Sie neben Ihrem Namen auf   Bearbeiten.Wählen Sie die gewünschte Option aus und folgen Sie den Anweisungen.
Je nach Art der gewünschten Änderung müssen Sie uns gegebenenfalls einige Unterlagen zukommen lassen.

Hier mal eine nicht moralische Antwort. Ist ja dein Ding, was du machst - hoffe das hilft dir im Vergleich zu einigen anderen Antworten weiter.

#Leute, es ist sein Problem, und er weiß das sicher auch!

Nein und glaube ich dir auch nicht. Du warst garantiert unter 18

CulchaMik3000
Fragesteller

bei meinem ersten Account war ich tatsächlich erst 15, aber bei diesem Account war ich schon 18 ^^

herzilein35  23.10.2017, 10:42

Man kann nur ein Account besitzen. Wenn PayPal dahinter kommt und das werden sie gibt es eine lebenslange Sperre und zusätzlich einen Strafantrag