PayPal SEPA Lastschrift wurde akzeptiert aber Geld wurde 1 Woche später nicht abgebucht?

1 Antwort

Jetzt will der Verkäufer, dass ich das Geld bald bezahle, aber ich dachte, dass PayPal das Geld abbuchen wird?

Falsch gedacht.
Denn das Lastschriftmandat ist keine Genehmigung der Zahlung, sondern passiert automatisch. Nach dem Mandat, was übrigens IMMER akzeptiert wird, findet eine Prüfung statt. Diese Prüfung (dauert nur wenige Sekunden) entscheide über JA oder NEIN.

In deinem Fall: NEIN.
Eine Info darüber kommt man normalerweise dann angezeigt wie "leider nicht möglich" oder ähnlichest.

Ich denke aber mal es geht hier um eBay (normal)?
In deiner Kaufliste kannst du auch sehen, dass keine Zahlung getätigt wurde.

PayPal hat mir nur eine email geschickt, dass das Lastschriftmandat akzeptiert wurde. In der email stand auch, dass es keine Zahlungsbestätigung ist und ich diese in einer separaten email bekomme. Sonst kam aber auch nichts. Ich habe etwas auf einer website bestellt, die diese Zahlungsoption angeboten hat. Die Firma hat mir jetzt ihre IBAN gegeben und mich gebeten, das Geld zu überweisen. Heißt das also jetzt, dass PayPal nichts von meinem Konto abbuchen wird? Ich will nur sicher gehen, dass wenn ich das Geld jetzt überweise, PayPal nicht später das Geld auch noch abbucht.

@zeynepkry
PayPal hat mir nur eine email geschickt, dass das Lastschriftmandat akzeptiert wurde. In der email stand auch, dass es keine Zahlungsbestätigung ist und ich diese in einer separaten email bekomme. Sonst kam aber auch nichts.

Richtig! Sonst hättest du auch die 2. E-Mail bekommen.
Das automatische System hat deinen Kauf per PayPal Lastschrift aber abgelehnt.

Heißt das also jetzt, dass PayPal nichts von meinem Konto abbuchen wird?

Richtig, das heißt es.

Ich will nur sicher gehen, dass wenn ich das Geld jetzt überweise, PayPal nicht später das Geld auch noch abbucht.

PayPal bucht maximal 3 Tage später ab wenn du heute was kaufst. Im Regelfall 2 Tage. Da aber die Zahlungsbestätigung nie kam, wurde der Kauf nicht bezahlt.

@Comp4ny

Vielen Dank für deine Hilfe!!