Paypal entscheidet für Verkäufer 😡!?

5 Antworten

Es reicht nicht einen Fall zu melden, du mußt ihn auch an den Kundenservice übergeben um Käuferschutz zu beantragen.

Machst du das nicht, wird der Fall nach eine Frist automatisch zu Gunsten des Verkäufers geschlossen.

Dann hat der Verkäufer eine Sendungsnummer vorweisen können. Nur dann wird für den Verkäufer entschieden. Hast Du mal nach der Sendungsnummer gefragt?

Rhombuskoma
Fragesteller

Ja konnte mir aber keine vorweisen

Was sagt eBay denn zu der ganzen Sache?

Es greift auch nicht in allen Dingen der Käuferschutz... Siehe hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Rhombuskoma
Fragesteller

Hatte es nach 8 Tagen (am 11.04.16 gemeldet und es auch eBay gemeldet ,heute wurde es geschlossen

Erhebe doch Einspruch bei PayPal gegen diese Entscheidung!

ruf bei deiner bank an und lass das geld zurücküberweisen, dann kannst du ja den kreig mit pay pal anfangen, aber abfinden lassen würde ich mich damit nicht

Rhombuskoma
Fragesteller

Kann man da auch juristisch vorgehen?

Edlace  12.05.2016, 10:18

Ja kannst ihn anzeigen wegen nicht erbrachter Leistungen die ja aus dem entgeltlichen Vertrag der Zwichen Euch geschlossen wurde hervorgehen. Er hat sich nicht an seinen Teil des Vertrags gehalten (die Ware zu schicken ) somit musst du dich auch nicht an deinen Teil halten. Allerdings wenn du dagegen vorgehen willst würde ich mit dem zurücküberweisen noch warten da du ja sonst auch wieder deinen Teil nicht erfüllt hättest

Glyphodon  12.05.2016, 11:55

ruf bei deiner bank an und lass das geld zurücküberweisen

Keine gute Idee !

Das würde nur das Paypal-Konto des Fragestellers ins Minus setzten und er dürfte sich dann irgendwann mit der Paypal-Inkasso rumschlagen.