PayPal Fall vor 2 Monaten geschlossen zu meinen gunsten, Verkäufer verlangt die Zahlung und schickt ne Mahnung, droht ebenfalls mit Inkasso, ist das rechtens?

4 Antworten

Die Entscheidungen von PayPal in Käuferschutzangelegenheiten haben keine rechtliche Bindung. PP kann entscheiden wie sie wollen - aber die sind kein Gericht und können nicht "Recht sprechen". Sie machen es zwar in gewisser Weise, aber das ist nicht verbindlich.

Wenn der Verkäufer damit nicht einverstanden ist kann er Dich klar zivilrechtlich in Anspruch nehmen und seine Forderung geltend machen. Dann entscheidet ein richtiges Gericht wer Recht hat

Wenig Info, hast du die Ware zurückgeschickt, war es ein gewerblicher Verkäufer oder Privat?

CredibilFan
Fragesteller

Ja und gewerblich

wir kennen den Sachverhalt nicht, du hast Ware erhalten und bist zur Zahlung verpflichtet. unabhängig was PP entscheidet.

Paypal ändert nichts am Kaufvertrag. Die Rechte, Pflichten und Verbrauchergesetze bestehen weiterhin.