PayPal Zahlung nicht erhalten (Ebay Kleinanzeigen)?

4 Antworten

eBay Kleinanzeigen ist nicht für den Verkauf per Versand gedacht, sondern für den Abschluss vor Ort. Sage dem Verkäufer klipp und klar, dass noch kein Geld bei PayPal gutgeschrieben wurde. Wenn er das nicht glaubt und blödsinniger Weise mit Polizei und Anwalt droht, dann bleibe ganz gelassen. Du kannst schließlich jederzeit anhand deines PayPal-Kontos beweisen wann tatsächlich Geld eingegangen ist und wann nicht.

Verschicken erst wenn das Geld da ist. Der Käufer kann dir ja viel erzählen. Besser noch persönliche Übergabe von Geld und Ware alles andere sorgt regelmäßig für Ärger.

Ja, wie gesagt, versenden werde ich auf jeden Fall erst, wenn das Geld da ist. Aber der Ursprung der Frage war, ob es sein kann dass eine Paypal Zahlung über 2 Tage dauert?

@iNe0Xxx

Ja, dass kann sein! Und jetzt ist Wochenende, da wird gar nicht mehr gebucht. Freitags auch nur bis 13 Uhr.

Hast du daran gedacht, dass ER bei Paypal jederzeit die Zahlung wieder zurück ziehen kann...er braucht nur zu behaupten, dass er die Ware nicht erhalten hat....sehr blauäugig! Paypal ist Käuferschutz...nicht Verkäuferschutz! Dann bist du Geld und Ware los!

@XXungerechtXX

Donnerstag Abend meinte er, dass er es überweisen hat. Wenn das Geld nicht ankommt, Verkauf ich halt an jmd anderen, ist ja kein Problem. Aber trotzdem danke für die Antwort.

Angenommen, der Käufer glaubt wirklich, dass er das Geld abgeschickt hat, dann könnte er einen Tippfehler in der Mailadresse gemacht haben: Punkt zwischen Vorname und Nachname vergessen, falsche Domain oder TLD (.de statt .net) oder dergleichen.

Das Geld gehört erst dann wirklich dir, wenn es sich auf deinem Girokonto befindet. Wenn es bei Paypal eingegangen ist, solltest du es deshalb gleich dorthin weiterleiten und erst nach erfolgter Buchung die Ware absenden. Paypal ist bekannt dafür, ohne glaubwürdige Begründung monatelang Geld einzubehalten und absurde Nachweise zu verlangen bevor es wieder herausgerückt wird.

Da hat Trilobit absolut recht. Wenn das Geld bei PayPal ankommt, ist es noch lange nicht deins. Nach Ankunft des Geldes sofort auf dein Girokonto überweisen und es dem Verkäufer auch so erklären wie es dir Trilobit erklärt hat.

Das Geld gehört erst dann wirklich dir, wenn es sich auf deinem Girokonto befindet

Absolut falsch: Selbst auf seinem Girokonto gehört es nicht ihm, PayPal kann es sich jederzeit wieder zurückholen, da steht sein PP-Konto eben im Soll.

Nachdem ebay Kleinanzeigen (nicht ebay) nur gegen Abholung gedacht ist, kann der Käufer, und das wird er auch tun, sein Geld wieder einkassieren.

Ganz einfach^^

@Margita1881

PayPal kann es sich jederzeit wieder zurückholen, da steht sein PP-Konto eben im Soll.

Dann steht es halt im Soll. Bei einem so willkürlich agierenden Unternehmen braucht man nun wirklich kein Konto. Meine Meinung.

Ebay Kleinanzeigen ist für Barzahlung bei Abholung.

Oder Überweisung , da kannste leicht reinfallen!

@Cliff

Auch für Überweisung ist es nicht geeignet!