Verkäufer bricht nach Zahlung via PayPal den Verkauf ab. Habe ich trotz Rückerstattung noch Anspruch auf den Artikel?

4 Antworten

Selbstverständlich hast Du Anspruch auf den Artikel. Ein Vertrag kann nicht einseitig gelöst werden. Es ist nur die Frage, wie weit Du gehen willst. Ohne Anwalt wirst Du da nichts erreichen. Vernünftiger wird es sein, eine rote Bewertung abzugeben und den Fall abzuhaken. Vergiss nicht, bei allen Punkten nur einen Stern zu vergeben. Das tut dem Verkäufer richtig weh.

Theoretisch ja, praktisch müsstest Du klagen.

Auf der Ebay Seite kann ich keine Details dazu aufrufen, da der Fall geschlossen scheint.

Das kannst Du hier nachprüfen:

http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter&ssPageName=STRK:ME:LNLK

Du solltest darüber auch eine Mitteilung von ebay per email erhalten haben.

Wieso und von wem war überhaupt ein Fall eröffnet worden?

Ist der Artikel unter "Übersicht Ihrer Käufe" ausrufbar? Gibt es den Verkäuferaccount noch?

Natürlich hast du Anspruch auf den Artikel, denn es ist ein rechtmaessiger Kauf durchgeführt worden.

Der Verkäufer hat nicht das Recht - grundlos den Kauf ab zu bechen. Dir steht der Artikel zu.

Frag ihn doch einfach, warum er dir den Artikel nicht geben will! Kommt die Ausrede, das er es sich anders überlegt hat, kannst du die Herausgabe deines Kaufes verlangen. Er muss ihn dir geben' ob er will, oder nicht

Der Kaufvertrag besteht nach wie vor. Wenn der Verkäufer den Artikel nicht bezahlt haben möchte, ist das seine Sache. Dadurch wird der Kaufvertrag nicht aufgehoben.