PayPal - Abbuchungen obwohl ich nichts bestellt habe?

8 Antworten

Du klickst den link ... gibts deine Daten ein  und dann bricht es irgendwie ab.

In dem Moment haben die Täter deine Daten und können wirklich versuchen was abzubuchen.

Also solche Mails immer geich in den Spam Ordner, und online Konten regelmässig direkt checken.

Google play ist ein online dienst. hast du söhne? denn dann würd ich mal gucken was die so spielen und über welches spiel bei google play was bezahlt worden ist. Ansonsten gibt es dafür immer ein rückrufrecht. meist hast du dan so um die 3 tage bearbeitungszeit und 10 tage gutschriftszeit...wenn du paypal und die jeweiligen anbieter angeschrieben hast...wenn es über google play wirklich ein online spiel gewesen sein sollte " oder irgendwelche apps im app-store" dan wird es dort schwieriger das geld zurück zu bekommen .

Das könnte auch Spam sein.

Oft bekommt man Emails die angeblich von Ebay stammen sollen. Alles was in der Email drinstehet ist natürlich gelogen, aber die Menschen sollen dazu anmiert werden sich bei Paypal einzuloggen. ein linkt auf eine gefälsche Paypal-Seite ist gleich mitglierfert.

Mit der gefälschten Webseite kann man dann ganz einfach das passwort abgreifen.

Logge Dich bei PayPal ein und rufe die jeweiligen Zahlungen auf. Dort öffnet sich ein Menü, da kannst Du einen unberechtigten Zugriff melden. Wenn Du sicher bist, dass Du nichts gekauft hat, dann mache das möglichst umgehend.

Sind die Abbuchungen nicht vorhanden, dann war es eine Pishing-Mail.

Hast du nur die Mail bekommen? Wenn du dich über den Link in der Mail bei PayPal eingeloggt hast: Herzlichen Glückwunsch, deine Daten wurden nun geklaut (Phishing).

Oder sind die Abbuchungen wirklich in deinem PayPal-Konto vermerkt? Überprüfe dies, indem du dich auf der PayPal Webseite einloggst. NICHT über einen Link.