Fake Mail von PayPal was zu tun?

Mail von "PayPal" - (Geld, Angst, E-Mail)

11 Antworten

Auf keinen Fall auf den Link gehen!!
Ich hatte auch schonmal eine solche Mail, habe es aber glücklicherweise gemerkt, dass das Fake ist, weil sie mich mit einem Spitznamen angeredet haben und nicht mit meinem vollen Namen wie normalerweise.

Es gibt diese Mails oft, die leiten dich dann weiter auf eine Seite, die entweder nicht existiert, dann holst du dir eventuell einen Virus oder auf eine Seite, die genau aussieht wie PayPal, wo du dich dann anmeldest.
Die haben dann deine Zugangsdaten, melden dich dann automatisch bei dem richtigen PayPal an und leiten dich auf dein Konto weiter.
Davon bekommt man gar nix mit.

Du kannst diese Mail weiterleiten an PayPal.

Kontrolliere die Abbuchung nicht über den Link sondern öffne PayPal selbst / manuell.

LG.

herzilein35  24.04.2017, 20:49

Sofern man nach dem Link auf der Phishing Seite keine Daten eingibt passiert da nichts. Ich hatte es auch vor einiger Zeit und ausversehen beim runterscrollen auf den Link gekommen.

LuMo96  24.04.2017, 23:40

Ja es gibt leider auch Links, die einen direkt zu einem Download von einem Virus oder Trojaner weiterleiten, hatten wir mal bei unserem alten Computer ^^ die Mail war aber nicht von PayPal

SORRY, doof bleibt doof!!

Wie oft noch! Solche Mails sofort löschen!!!

Tipp!!!!

Wenn sowas kommt, Du unsicher bist, NIE den/einen Link benutzen!!!

Gehe über Deine App oder über Deinen Browser direkt auf PayPal und schaue Dir dort Dein Konto/Deine Kontobewegung an!

Hallo YoloRol,

das ist jetzt aber eine wirklich blöde Situation.

Heutzutage ist es schwer, Fake-E-Mails zu erkennen. Allerdings ist höchste Vorsicht geboten.

Da du den Link angeklickt hast, rate ich dir, dein Virenprogramm laufen zu lassen.

Ist dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand?

Ggf. solltest du sämtliche Passwörter ändern, damit du auf der sicheren Seite bist.

Wenn du dir immer noch unsicher bist, bezüglich des angeblichen Kaufs, setzte dich am besten telefonisch mit Paypal in Verbindung und frage dort nach.

Aber bitte keine Links mehr anklicken, Dateien herunterladen oder nach Aufforderung persönliche Daten eingeben, wenn du die Aktion nicht selbst ausgelöst hast.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Nie auf Emails eingehen jedenfalls bei Paypal, da sie ein Postfach auf ihrem Konto anbieten kontaktieren Sie sie dort.

In ihrer Übersicht müsste eigentlich auch vermerkt sein das dort eine Zahlung getätigt wurde, somit hätte jemand bei ihnen den Account Missbrauch, wovon ich nicht ausgehe.

Paypal hat eine kostenlose 0800 Nummer und ist ab 9uhr erreichbar, rufen Sie bitte dort an, die können Ihnen am besten helfen.

MfG

Warum klickst du das an?

Jetzt kannst du deinen Computer auf einen Virus untersuchen! Vielleicht hast du dir einen eingefangen.

Und was die Felgen angeht: Wenn du keine bestellt hast, musst du natürlich auch keine bezahlen. Und selbst wenn du welche bestellt hättest (oder jemand anderer auf deinen Namen), dann könntest du ja innerhalb von 14 Tagen vom Handel zurücktreten und die Felgen zurückschicken. Fernabsatzrecht - und genau der Grund, dass ich elektronische Geräte NUR NOCH im Internet kaufe, oder bei solchen Einzelhändlern, die einem das Recht auf einen 14-tätigen Umtausch freiwillig einräumen (z.B. Media Markt).

XGamer11208  24.04.2017, 08:37

Die warscheinlichkeit von der telekom nen virus zu bekommen ist nun gering (zu dem zeitpunkt war die seite schon gesperrt)

Zudem die Sicherheitslücken, die kritisch wären gefixt sind (ich gehe kaum davon aus, dass er mit WinXP und Internetexplorer 6 im internet surft)