Bekomme mein Geld nicht zurück - was tun?

3 Antworten

wenn die zahlung über paypal abgewickelt wurde und keine reaktion vom verkäufer kommt würde ich den käuferschutz einsetzen

wichtig wäre nur das du die ganzen kontaktversuche noch hast und den nachweiß das du den einen artikel zurück geschickt und den anderen stornieret hast

FileXxX
Fragesteller

Das habe ich alles noch in Form von E-Mails. Außerdem habe ich die Sendungsverfolgung für den zurückgesendeten Artikel aufgehoben, der auch schon seit einigen Wochen wieder beim Verkäufer angekommen ist.

Die Stornierung erfolgte auch über E-Mail und ich habe sogar eine Bestätigung vom Verkäufer ("Rückzahlung erfolgt"), jedoch habe ich das Geld nie erhalten.

Morpheus89  09.06.2016, 19:57
@FileXxX

wieviel tage is das genau her? weil oft wird das geld erst zurück erstattet wenn die dazugehörige lastschrift abgeschlossen is was bis zu 7 werktagen dauern kann (das geld is zwar schon eher runter aber es dauert bis es bei paypal is) erst wenn paypal sieht das geld konnte erfolgreich abgebucht werden leiten sie auch die rückzahlung weiter

ansonsten wie gesagt einfach einen fall bei paypal eröffnen

FileXxX
Fragesteller
@Morpheus89

Die erste Bestellung ist vom 11. Mai und die zweite vom 17. Mai. Ist also schon lange genug her.

Morpheus89  09.06.2016, 20:05
@FileXxX

das stimmt dann sollte es daran eigentlich nicht liegen...dann schnel nen fall auf machen bevor die frist abläuft

Der Paypal-Käuferschutz wird hier nicht greifen.

Es gibt nur 2 Gründe aus denen ein Problem gemeldet werden kann:

- Artikel nicht erhalten

- Artikel weicht von der Beschreibung ab

Beides trifft hier nicht zu.

Schick ein Einschreiben mit deiner Forderung an den Verkäufer. Setzte eine datumsgenaue Frist, bis wann das Geld auf deinem Konto zu sein hat. Kündige die Folgen an.

Als kleinen Anhaltspunkt kannst du das hier nehmen:

http://www.iceolli.de/mahn/

Eigentlich muß der Verkäufer nur auf Rückzahlung senden klicken und der Betrag ist wieder auf Deiem Paypal Konto.

Hier die Käuferschutz Richtlinie

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full.

Ich würde bei Paypal anrufen.

Rufen Sie uns an: 0800 723 4500 Free

Du musst dazu bei Paypal eingeloggt sein, Du erhälst einen Code , den Du eingeben musst

FileXxX
Fragesteller

Werde ich dann morgen mal machen. Danke!