Paypal Forderung Inkasso Infoscore?

4 Antworten

Warte einfach ab, bis auf deine Mail reagiert wird.

Wenn ein zweiter Brief kommt, würde ich zur Polizei gehen und Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Verdacht der Nötigung und des Betruges erstatten.

Mit den zwei Begründungen: A) Es gibt kein Paypal-Konto mit dieser Mail-Adresse, B) du hast nichts gekauft und weißt nicht, was das soll.

Zudem hast du denen ja geschrieben und sie ignorieren deinen Einwand.

Ob das Inkasso das nun frei erfunden hat oder Paypal oder ob die absichtlich eine Personenverwechslung herbeiführen oder ob es unbekannte Trittbrettfahrer sind, die nur ein Infoscore-Schreiben gefälscht haben, muss dann ermittelt werden.

Infoscore bzw. Paypal bekommen die Strafanzeige mit und werden dann sicherlich ganz schnell aufgeben.

Wenn man selbst sicher ist, dass man nichts gekauft hat, sollte man ansonsten nicht viel Lebensenergie in so einen Blödsinn verschwenden. Daher auch einfach zur Polizei und gut ist.

Wichtig sind nur Gerichtsbriefe. Auf solche musst du antworten. Briefe von Inkassos oder Anwälten sind besserer Grillanzünder, sonst nichts.

Vielen Dank!

Nichts ist bestimmt Betrug. Hast du denn etwas gekauft und nicht bezahlt?

Nein, da stand ein Betrag von 380€, habe nichts in so einer großen Summe gekauft und mit dieser Mail Adresse bestelle ich auch nie was. habe außerdem nur ein Paypal Account der nicht im negativen ist

@jejejejje

Dann einfach ignorieren.

einfach mal anrufen? Dinge lassen sich telefonisch meist am schnellsten klären und infoscore ist jetzt nicht gerade ein unseriößes Inkassobüro. Wenn sie darauf bestehen belege einfordern die ja nicht existieren dürften... dann bist du raus.

Hast Du die Forderung per Post pder per Mail bekommen?

Post

@jejejejje

Dann ist doch bestimmt eine Telefonnummer hinterlegt, wo Du erst einmal abfragen kannst, um was für eine Forderung es sich überhaupt handelt. Kann es sein, dass Dein Account mal geknackt wurde und über Deinen Account Waren verkauft wurden?

@dresanne

Man telefoniert nicht mit Inkassobüros. Jegliche Kommunikation schriftlich machen. Dann hat man auch bei den Antworten einen Nachweis.

Die Telefon-Agenten dort sind darauf getrimmt, die Anrufe zu verunsichern und Panikreaktionen auszulösen, damit blind gezahlt wird. Das sollte man vermeiden.

Denke nicht, da dort eine E-Mail von mir als Account angegeben ist. Hab versucht mich mit der E-Mail anzumelden und dort steht, dass kein Paypal Account mit so einer E-Mail Adresse existiert.