Wieviel Zeit würdet ihr einem Verkäufer für den Versand geben?

9 Antworten

Wenn die Bestellung nicht mal verschickt wurde, dann ist das schon sehr komisch. Momentan haben die zwar Probleme mit dem Versand, aber wenigstens losschicken oder dich darüber in Kenntnis setzen, was damit aktuell ist, müsste eigentlich klappen.

Vielleicht kannst du aber erstmal selbst schauen, was du über den Verkäufer so in Erfahrung bringen kannst. Schau, auf welcher du es bestellt hast und ob sie seriös ist, oder ob der Verkäufer irgendwelche Bewertungen hat oder wie lange er schon in dem Business ist und so weiter.

MissSweetgirl
Fragesteller

Ich habe gestern Abend noch Paypal um Hilfe gebeten und die haben innerhalb von 30 Minuten zu meinen Gunsten entschieden. Bin ich froh, denn es ging um 350€ :D

3runex0  12.06.2020, 10:31
@MissSweetgirl

Wow. Dann haben die wirklich schnell reagiert. :O Finde ich super.

Wenn der Verkäufer keine anderen Angaben gemacht hat, sollte man davon ausgehen können, das in der Regel nach 2-3 Tagen verschickt wird.

3 Wochen sind definitiv zu lang, zumal er auf Deine Anfragen nicht reagiert.

Ich Denke gerade wegen der derzeitigen Situation können Warensendungen aus den USA verzögert sein. Die Antwort von *Lysandra13* passt da ganz gut. Schreibe den Verkäufer mal an und bitte um Aufklärung. Man muss nicht immer gleich das schlimmste vermuten, aber 4 Wochen sind dann doch etwas zu viel des Guten.

In der Regel warte ich die übliche Zeit ab, die z.B. von Ebay angezeigt wird. Aber nicht immer. Wenn es ein Bewertungsportal mit wenig oder schlechten Bewertungen gibt, frage ich nach 8-10 Tagen spätestens nach, wann versandt wurde. Kommt dann keine Reaktion, melde ich mich bei PayPal. 3 Wochen sind seit deiner Bestellung vergangen, jetzt würde ich mich bei PayPal melden. Wenn sich der Verkäufer nicht meldet, kann es sich auch um einen Betrugsversuch handeln. Ich hatte schon mehrere Probleme mit solchen Betrügern und habe über PayPal jedesmal mein Geld zurückerhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Wochen ist schon recht lang.

Schreib dem Verkäufer eine letzte E-Mail und frag nach ob das Paket versendet wurde bzw. wann es versendet wird. Dann würde ich noch ug. eine Woche warten und sollte sich weiter nichts tun einen Fall eröffnen.

Es kann natürlich sein das dein Paket schon versendet wurde aber momentan festhängt. Die meisten Pakete werden per USPS versendet und diese haben ihre Kapazitäten aufgrund von COVID-19 momentan stark runtergeschraubt. Mein letztes Paket hat etwas mehr als 2 Monate gedauert bis es bei mir ankam (Einfuhrsteuer- und Zollfrei) Musst du noch Einfuhrsteuern/Zoll bezahlen, könnte es dort nochmal 2-3 Wochen liegen bleiben bevor du es bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung