E-Mail über PayPal Zahlung die ich nicht getätigt habe!?

6 Antworten

Jap das ist dreistes phishing! Einfach nur löschen und NICHT AUF LINKS ODER DONSTIGES KLICKEN!!!

Augen auf !

Wie bist du auf Paypal gegangen? Hast du direkt die URL in den Browser eingetragen, oder hast du auf einen Link in der Mail geklickt?
Oftmals enthalten solche Fakemails auch Links zu einer Nachgebauten Paypal Seiten die erstmal wie echt aussieht aber wo die Daten abgefangen werden...

Also einfach ausgedrückt wenn du dich bei Paypal über einen Link aus dieser Mail eingeloggt hast, dann solltest du schnell dein Passwort ändern.

Ansonsten behaupte ich mal: Wenn Du auf der richtigen Paypal Seite nichts von dieser Zahlung siehst, und auch von deinem Konto kein Abbuchungsversuch erkennbar ist, dann war diese Mails nur ein Fake.

Ist die Paypal-Adresse in der E-Mail korrekt?

ja, service@paypal.de

@PedacitoDeCielo

Ok, so lange die Zahl in deinem Paypal-Account nicht auftacht bist du auf der sicheren Seite. Folge bloß keinem Link in der E-Mail. Falls die Zahlung doch noch auftaucht, ändere alle Daten, Passwörter usw. und den Support kontaktieren, damit die Zahlung zurückgeholt wird.

Ich habe so etwas ähnliches auch erhalten. Nach Auskunft der Polizei handelt es sich schlicht und einfach um einen Betrug.