PayPal: problem mit ,,SEPA Lastschriftmandat akzeptiert“?

1 Antwort

Ich habe mir was von EBay bestellt in dem ich per ,,PayPal“ bezahlen soll.
Problem ist aber, dass mir angezeigt wird dass ein Fehler vorliegt.

Du hast nicht bei ebay bestellt. ebay verkauft nichts! Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen Kaufvertrag gem. BGB geschlossen. Was den Fehler angeht: Bist Du mit dem Handy / Smartphone unterwegs? Die App ist extrem fehlerhaft.

Anscheinend funktioniert das nicht wie ich es mir vorgestellt habe.

Vorstellungen haben bei Computer- / Rechnungsprogrammen nichts verloren. Die brauchen konkrete Angaben.

Etwa 45 Minuten später kam ne Mail mit der
Bestätigung des Sepa Lastschriftmandates.

Dann scheint die Zahlung ja geklappt zu haben.

Ich vermute mal, dass Du in der Zahlungsabwicklung nicht auf Paypal-Zahlung sondern auf Lastschrift-Zahlung geklickt hast. Damit tätigst Du eine Gastzahlung über Paypal. Das kannst Du prüfen, indem Du Dich in Dein Paypal-Konto einloggst und nachschaust, ob die Zahlung dort verbucht ist.

Auch kannst Du in Deinem Kauf prüfen, ob dieser als bezahlt markiert ist.

Hab dann auf EBay die Bezahlung von ,,PayPal“ auf ,,Überweisung“ geändert.

Das geht nicht.