Partner and more AG . .Telefonabzocke im Profiformat. Hilfe

3 Antworten

Ich vermute du hast einen Laufzeitvertrag mit O2 und die wollen die Gebühren für P&M über die Telefonrechnung abkassieren.

Schreibe an O2, dass du den Rechnungspositionen ..... widersprichst, da du weder diese Nummer angerufen noch sonst irgendeine Geschäftbeziehung zu diesem "Serviceanbieter" hast. Daher werden nur die übrigen Gebühren bezahlt. Sollte der Serviceanbieter eine Forderung gegen dich haben, soll er sich direkt an dich wenden, da er auf deine Kontaktversuche nicht reagiert hat.

Sorge dafür, dass O2 die korrekt berechneten Gebühren - aber nicht mehr - erhält.

Anrufe bei den Betrügern sind völlig sinnlos, da die wissen, dass sie betrügen und das natürlich nicht zugeben.

Tipp: Achte beim Installieren von Apps auf die geforderten Rechte. Viele scheinbar harmlose Apps wollen telefonieren und SMS senden dürfen ..... sowas kommt mir nicht ins Haus.

Rosaflocke
Fragesteller

Zuerst danke für die schnelle Antwort, Der Konktakt mit o2 war sehr unbefriedigend. (Ich habe über einen Servicecaht mit denen kommuniziert.) Als ich angekündigt habe dass ich das nicht zahle bis ich herausgefuden habe worum es sich da genau handelt . . haben Sie das bei 02 einfach ignoriert und weiter ermahnt. Ich bat zuletzt heute um einen zetilichen Spielraum um die Sache zu klären. Auch dieser wurde abgelehnt. . . Ich habe als Konsumverweigerer ein uraltes Handy das wirklich nur sms und Telefon kann. . . Internet und Apps sind nicht möglich.

Georg63  18.09.2014, 12:32
@Rosaflocke

Ok - Apps scheiden also aus. Dann hat jemand anderes dein Handy benutzt oder es ist einfach Betrug.

Lass dich nciht verarschen - du zahlst diesen Betrag nicht und fertig. Was will O2 machen? Den Vertrag kündigen? Ok - in jedem Supermarkt gibts billige PrePaid-Karten.

Nochmal - wichtig ist, dass O2 den korrekten Betrag ohne Verzug erhält - also strittige Position abziehen und Rest überweisen. Dann kann O2 dir rechtlich nichts anhaben (meckern dürfen sie^^). Diese Unsitte, dass Telefonprovider das Inkasso für Betrüger übernehmen, muss man sich nicht bieten lassen.

Rosaflocke
Fragesteller
@Georg63

Danke für deinen Rat. Ich bin schon im Verzug. Ich denke langsam kann ich nur noch in einem o2 Shop zahlen, da die zusätzliche 3 tagesfrist sonst abläuft. Der Kampf hat mich viel Nergie gekostet und Zeit . . ich kann im O2 Shop schlecht 17,99 auf den Tresen legen und sagen . . nimms oder nicht. .

Rosaflocke
Fragesteller
@Rosaflocke

Update: Die formulierung macht es. Ich habe eben eine kooperativere 02 Inkasso XYZ abbekommen und sie lässt mich diese Posten wiederprechen und per Fax im O2Shop gleich abschicken. Danke für deine Hilfe!!!

Du hast ein Problem mit dem Rechnungsbetrag und fühlst Dich abgezockt. Kann ich bei dem Betrag verstehen, wenn Du tatsächlich nicht selbst dort angerufen hast. Das heißt jedoch nicht, dass Du im juristischen Sinne "Recht hast"... Ich komme aus der Telekommunikationsbranche und kenne P&M, darum ein wenig aus dem Nähkästchen:

Wie schaffen es NEXT ID und P&M, dass O2 Gebühren abrechnet, wenn die 56666 von Deinem Handy aus nicht angerufen wurde? So leid es mir tut: gar nicht.

O2 rechnet diese Gebühren auf Basis von Verbindungsdaten ab, die in ihrem eigenen Netz protokolliert werden. Die Nummer wurde vom Handy angewählt, sonst hätte O2 keine Verbindungsdaten. Weder NEXT ID noch P&M entscheiden, wie viel Minuten O2 Dir gegenüber abgerechnet werden. NEXT ID hat übrigens auch Protokolle über diese Verbindungen, diese werden jedoch ausschließlich für die Abrechnung zwischen O2, P&M und NEXT ID verwendet.

Nicht gewählt? Ausgeschlossen. Nicht bewusst gewählt? Möglich bis wahrscheinlich. Ob P&M es darauf anlegt, dass solche Anrufe stattfinden? Wahrscheinlich bis sehr wahrscheinlich. Ist das illegal? Nein, das Anbieten von Rufnummern, die auch versehentlich angewählt werden können, ist nicht verboten. Auch wenn es sich um Premiumnummern handelt. Ist es moralisch bedenklich? ...

Wenn Du wieder mal Kontakt zur NEXT ID suchst, google "NEXT ID Kontakt", erster Eintrag ist: http://www.mrnextid.com/kontakt/