Handyrechnungen kommen seit Januar sehr Teuer an?

4 Antworten

--> Drittanbietersperre

Meine Mutter hat den gleichen Tarif, aber für 3,99€. Ich verwalte für sie den Tarif und habe als erstes eine Drittanbietersperre eingerichtet, denn das ist wahrscheinlich die Ursache für dein Problem bzw. das deiner Oma. Vermutlich hat sie unwissentlich irgendwo draufgetippt und ein Abo abgeschlossen. Die Drittanbietersperre kann über die persönliche Servicewelt von PremiumSim eingerichtet werden oder über die Kundenhotline. Gleichzeitig rate ich das Kundencenter anzurufen oder schriftlich Widerspruch gegen die Abbuchungen einzulegen bis die genaue Ursache für die Abbuchungen feststeht.

Ardo2001
Fragesteller

Hey, Haben das Problem geklärt. Erstens dachten die bzw. meine Mutter und meine Oma das mein Bruder daran Schuld ist. Ich hatte Kontakt mit Apple Support, da sie ein Apple TV hat und man dort auch Abos abschließen kann. Sie haben mir eine PDF geschickt und meine Oma hat ein Abo abgeschlossen AppleTV+ in Teilzahlung

muckel3302  22.04.2021, 13:00
@Ardo2001

Achso, aber ganz unabhängig davon rate ich trotzdem an die Drittanbietersperre für den PremiumSim Vertrag zu aktivieren.

Schaut euch doch zunächst mal die Rechnung an.

Noch dazu würde ich direkt mal auf der Seite oder der App eine Drittanbietersperre rein machen.

Ich bin seit Jahren bei WinSIM (selbe Unternehmen) und hatte noch nie Probleme.

Laufende Abos können gekündigt werden.