SMS Betrug EOS und Flex Multimedia?

2 Antworten

Du hast (auch unbewusst) ein Abo bei einem Drittanbieter abgeschlossen. Dieses Abo kannst du nur bei diesem Drittanbieter wieder stornieren lassen. Da ein Abo immer an eine Rufnummer gebunden ist, musst du natürlich deine Rufnummer angeben. Eine Drittanbietersperre über die Hotline deines Mobilfunkanbieters würde dich nur vor weiteren Abos bewahren, ein laufendes Abo wird davon nicht betroffen.

Du bekommst eine SMS von einer unbekannten Nummer und klickst auch noch auf den Link?

Hinter der Kurzwahl 60660 steckt

DIMOCO Germany GmbH

WEB: Customer Care Portal

lnternet
Fragesteller

Ich habe auf den Link gedrückt, weil ich bereits von meiner Kunden-Info die Benachrichtigung bekommen habe, dass 6,99€ von meiner Rechnung abgebucht wurden, obwohl ich diese Seite noch nie zuvor besucht habe.