Visa Mastercard Firma vivapay?

8 Antworten

Hallo bekomme auch seit Tagen Emails vom Inkassobüro IZP wegen dieser Kreditkarte die ich abgewiesen hab und auch dann auch die Frist der Kündigung eingehalten hab und wurde abgelehnt weil ich den schnell Versand angeklickt hätte und nicht möglich soll jetzt nach dem 2 Brief von IZP 285,90 Euro zahlen, was kann man tun oder jegliches zu vermeiden melden die das. Der Schufa??? Mit freundlichen Grüßen vorab

Keine Angst, einmal widersprechen, und weitere Mahnungen ignorieren. Nur wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt, per beigefügten Formular widersprechen. Dann müssen die nämlich nachweisen, das die Forderung berechtigt ist. Aber da wird nix kommen, außer noch x Mahnungen. Die werden kaum klagen, zumal die Vivapay Firma nur annonymisierte Adressen nutzt.

Aus der Homepage der besagten Firma:
"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung widerrufen."
Also, Eindeutig widerrufen und das am besten per Email und mit Brief und Einwurf Einschreiben.
Das ist jetzt etwas blöde das der Anbieter in USA sitzt.
Doch eine Email sollte rechtlich ausreichen.
Gerne noch ein Schreiben und unterschreiben und als Anlage der Email beifügen und fertig.
Mit unter einen Nachsatz bringen dass man ansonsten zum Anwalt oder Verbraucherschutz geht.

Habe ich getan.

Darauf wurde ich zweimal angerufen...und mir wurde ziemlich agressiv mitgeteilt, dass ich durch meine Bestätigung, die Karte sofort erhalten zu wollen, meine 14 tägige Kündigungsfrist aufgehoben sei.

Ziemlich aggressiv wurde gefragt, ob ich dies endlich verstanden hätte.

Würde ich die Nachnahme zu dem geforderten Betrag nicht einreichen..würden für mich gravierende Kosten entstehen.

Ich habe diesen geforderten Betrag zu zahlen.

Es geht mir garnicht um die ca 100. EURO...

SONDERN, WIE MAN SOLCHEN Firmen das Handwerk legen kann.

Werde sowieso mit den Unterlagen zur Verbraucherberatung gehen.

Gruss

Reicht leider nicht aus...denn die Bedingungen sind mit vielen Fallen gespickt.. habe dies sehr spät gesehen..da manches auf der Hompage schlecht erkennbar gewesen ist..z.b..dass man durch die schnelle Anforderung der Karte die Wiederspruchsmöglichkeit selbst aufhebt

Ach wie einfach geht es bei der Hausbank und/oder seriösen Onlinebanken. 😁😎

Vielleicht ist es eine Wissenslücke, aber ich habe von diesem Verein noch nie gehört! 🤣😃😂😁😄😅😀

Zeige die doch an! Dadurch bekommst Du weder eine Karte noch das Geld zurück.

Vermutlich wird das eh eingestellt und an die Anwälte verwiesen!

Ha ..ha...wie gesagt..es geht darum..diesen Leuten das Handwerk zu legen.

Mein Schufa Score ist optimal...

Genau...es soll an Anwälte und Gerichte verwiesen werden, möglichst mit einer Sammelklage.

Deshalb suche ich betroffene Personen,die sich gegen diese Firma wehren wollen.

Finde, es ist schon eine Frechheit,pro Minute 2.99 Euro pro Minute von Menschen fürs telefonieren zu fordern.

@Shedo

Ich bin dabei, bin gerade ganz aktuell mit denen am Streiten

@Anna1610

Du hast gesehen, dass die Frage vor 120 Tagen gestellt wurde?

@alarm67

ups, nein bin so auf 180 wegen der Drohung gerade sorry

Shedo und wie hat es bei Dir beendet? Habe dich priv angeschrieben. Bitte melde sich

Hallo, ich habe gerade in den vergangenen drei Wochen die gleiche Erfahrungen mit Vivapay gemacht, aber ich habe denen kein Geld überwiesen, jetzt droht Hr.ThomasBusch mir mit Polizei und so weiter, auch mein Wiederruf wurde abgelehnt, E-Mails kann man ihm nicht schreiben die kommen immer wieder zurück, dennoch überweisen werde ich denen keinen Cent, habe ja auch keine Leistung in Anspruch genommen, wie bist du weiter vorgegangen???

auch widerufen ein tag später nach der bestellung.jetzt drohen die mit inkasso und strafverfahren.