Parken an Einfahrt Bußgeld?

4 Antworten

Vielleicht mit dem ÖPNV zur Schule fahren? Der Schule ist es egal wie du hinkommst und Parkplätze muss sie auch nicht zur Verfügung stellen.

Betrachte das Bußgeld als Lehrgeld gegen deine Bequemlichkeit.

Du bist allein dafür verantwortlich, wo Du Dein Auto abstellst, die Schule kann da nichts dafür. Wenn Du wirklich nicht in einer Einfahrt geparkt hast, kannst du Widerspruch einlegen beim Ordnungsamt. Allerdings wird es vermutlich ein Foto geben und dann wird es teuer, wenn Du das Ticket nicht akzeptierst. Also beim nächsten Mal entweder einen Parkplatz finden, der Dir kein Ticket einbringt oder mit der Bahn zur Schule.

Patti513
Fragesteller

Bahn oder Bus wäre eine super Möglichkeit wenn man in der Stadt wohnt. Busse fahren oft schon nicht mehr wenn ich aus habe und die nächste Bahn inst ca 3 km entfernt 😊

Neugierig1971  05.12.2019, 21:38
@Patti513

Machmal gibt es Parkplätze etwas weiter außerhalb, wo Du dann nur das letzte Stück in der Stadt mit der Bahn fährst. Wenn die Schule auch auf dem Dort ist, sollt es Parkplätze geben. Ich würde aber auf jeden Fall mal die Schule darauf ansprechen, was Du da machen sollst. Die können mit der Stadt evtl. Vereinbarungen über zusätzliche Busse treffen oder über vergünstigte kostenlose Parkplätze.

Nayes2020  05.12.2019, 21:41
@Patti513

Du musst ja nicht mit dem Auto bis zur schule fahren. Parke einfach am Stadtrand in der nähe einer öpnv Verbindung

Patti513
Fragesteller
@Neugierig1971

Es gibt in dem ganzen Bereich hier nicht einen Parkplatz wo man 8 Stunden parken darf. Von da wäre es ja kein Problem. Vorallem könnte man ja mit einem Fahrrad oder so noch den Rest fahren. Doch ich hab auch keine Lust 35 km Im Winter zu radeln.

Neugierig1971  05.12.2019, 21:43
@Patti513

Und in der Pause den Wagen auf dem Parkplatz eben umparken oder die Parkscheibe weiterdrehen ist keine Lösung?

Aber wenn es da Parkplätze gibt, kann die Schule vielleicht über Sondergenehmigungen für Schüler verhandeln, daß ihr länger als 3 Stunden parken dürft.

Patti513
Fragesteller
@Neugierig1971

Naja da reichen dann die Pausen vermutlich nicht aus.

Stimmt. Ich werde auf alle Fälle fragen

Es gibt kein Grundrecht auf einen Parkplatz. Da muß nirgends was zur Verfügung gestellt werden. geh' einfach eher hin, wenn es unbedingt das Auto sein muß.

An Einfahrten darf man nicht parken. Was eine Einfahrt ist, definieren nicht Deine Kumpels. Bezahl' die 20,- € und gut ist. Nimm es als "Erfahrung".

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule fahren. Ich hoffe, Du stehst freitags nicht auf der Straße.

Patti513
Fragesteller

Wäre toll wenn es bei und zur Verfügung stehen würde.

Da das leider nicht geht, machen die meisten Fahrgemeinschften.

Dachtichsmir  05.12.2019, 21:40
@Patti513

Auch die Schüler, die noch gar keine Fahrerlaubnis haben? Außerdem gibt es auch noch Fahrräder oder Mopeds.