Wie weit vom abgesenkten Bordstein parken?

Der Typ verwendet seine einfahrt nicht. Er parkt wie jeder andere an der Straße entlang. Nur er parkt da, wo EIGTL seine einfahrt wäre, die er aber zugebaut hat.

3 Antworten

Nö es gibt keine Abstandsregel. Vor einem abgesenktem Bordstein darf man nicht parken.

Die Einfahrt des Anwohners darf auch nicht zugeparkt werden, egal ob er sie benutzt oder nicht.

Je schmaler der Verkehrsraum einer Straße ist, je mehr Platz benötigt ein Fahrer, um in oder aus einer Ausfahrt zu kommen.

Rücksichtsloses Zuparken dieses Raumes ist ein No Go.