Ist es verboten auf der Bordstein Kante zu parken?

7 Antworten

Auf der Bordsteinkante darfst du nur parken, wenn das durch das Verkehrsschild eindeutig erlaubt ist (oder auch durch einen weißen Streifen. Ansonsten ist das Parken auf dem Bürgersteig.

Du wirst dafür einen Strafzettel bekommen und bei Behinderung kann dein Fahrzeug abgeschleppt werden.

Jo, bekommst aber nur einen Strafzettel

Klar ist es verboten auf dem Fußgängerweg zu parken.

Mindestens 20.-€ Strafe. Wenn du jemanden behindert hast und über eine Stunde geparkt hast bis zu 80.-€. Ein Punkt in Flensburg kommt noch dazu, falls jemand durch dich behindert wurde, auch wenn "nur" jemand mit seinem Zwillingskinderwagen nicht mehr durch kommt.

Ob dein Führerschein als Anfänger gleich weg ist weiß ich aber nicht

Jeder hat sich so zu verhalten, daß kein anderer geschädigt oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung