Parkverbot?

12 Antworten

"könnte ich dadurch eine Strafe bekommen?"

Ja.

Das Verbot gilt ab dem Schild und dein Auto ragt in den "verbotenen Bereich" hinein und somit ist das ein ahndungsvolles Vergehen.

Sicher kannst du eine Strafe bekommen. Abgesehen davon kann es gut sein, dass der "Idot" nicht anders parken konnte weil es einen anderen "Idioten" gab.

Hallo  MSKarnas

Das Schild bedeutet sogar Halteverbot

Gruß HobbyTfz

Du fragst jetzt wirklich ernsthaft, ob du im absoluten Halteverbot parken darfst, wenn davor kein Platz mehr ist? Natuerlich nicht!

MSKarnas
Fragesteller

Ja ich frage ernsthaft!!! Sei doch etwas höflicher!

DerCaveman  13.10.2020, 15:11
@MSKarnas

Na ja, ich konnte mir halt nicht vorstellen, dass du die Frage wirklich ernst meinst. So richtig kann ich das immer noch nicht.

Ja selbstverständlich. Du parkst bereits im absoluten Halteverbot.