Papier verbrennen in der Öffentlichkeit strafbar?

6 Antworten

In dem Alter sollte man eigentlich wissen, dass auch aus kleinen Kokeleien schnell große Brände entstehen können.Dass ihr das nicht gewollt hättet, zählt im Falle eines Brandes nicht viel.

Strafmündig ist der 13jährige zwar im Gegensatz zu den ältern noch nicht, kann also vom Richter nicht bestraft werden. Aber es kann sein das er Schadenersatz leisten muss.

Teuer werden kann es auch: Stell dir vor jemand sieht den Qualm und informiert die Feuerwehr, dann zahlt IHR den Einsatz.

an vielen Orten ist es auch verboten offenens Feuer zu machen, dann wäre das auch eine Straftat

Es ist jedenfalls nicht richtig! An jedem Spielplatz steht eine grüne Tafel mit den Regalen. Rauchen und Feuer ist dort verboten.

Jemand hat das gesehen und dachte es brennt...Auch durch eigene Fehleinschätzung kann es dadurch zu einem großen Brand kommen. Das habt ihr wohl nicht gewollt, aber das wäre dann eine Straftat. Warum hängt ihr eigentlich auf einem Spielplatz rum? Das ist für Kinder...

Natürlich ist das strafbar! Und idiotisch dazu! Wieviele (Wald) -Brände entstehen, weil dumme Jungs gezündelt haben? Auch die haben´s nicht beabsichtigt!

Und gleich vorweg: Ich weiß, dass grad´Winter ist!

Was ist daran denn strafbar?

Strafbar ist das sicher nicht. Allerhöchsten ordnungswidrig, das würde dann mit möglicherweise mit einem kleinen Ordnungsgeld geahndet werden.

Mehr als eine Ermahnung wird kaum dabei rauskommen.

Wenn man jung ist macht man nun mal Dummheiten und es ist ja nichts passiert.