Sperrholz und lackiertes Holz draußen verbrennen, verboten?

10 Antworten

Lacke sind Sondermüll. Behandeltes Holz ist daher ebenfalls Sondermüll und muß fachgerecht entsorgt werden. Das verbrennen von behandelten Holz ist also illegales verbrennen von Sondermüll!

Egal ob behandelt oder nicht, wenn euch der Qualm stört muß der Nachbar damit aufhören. Wenn der nicht auf euch hört, könnt ihr das Ordnungsamt zur Hilfe rufen, die kümmern sich darum!

generell darf man holz draußen und bei dem wetter nur mit einer schriftlichen erlaubnis des ordnungsamtes oder der stadtverwalltung ferbrennen und behandeltes oder lakiertes holz sowiso nicht wegen der umwelt

das ist verboten ! egal ob draussen oder im Kamin. Es entstehen giftige Rückstände. Wenn sie es wieder tut sofort Ordnungsamt anrufen . Wenn die nicht mehr da sind dann die Polizei informieren.

Es ist wegen der Emissionen generell verboten, draußen Dinge zu verbrennen, sogar Gartenabfälle. Bittet sie,damit aufzuhören, sucht erst mal das Gespräch. Wenn das nicht klappt könnt ihr euch immer noch an das Ordnungsamt wenden

Behandelte Hölzer darf man noch nicht einmal im Kaminofen verbrennen. Schriftliche Beschwerde an das Ordnungsamt, falls ein entsprechendes Gespräch mit der Nachbarin zu nichts führen sollte.

Commodore64  22.08.2012, 11:18

Wieso schriftlich? Anrufen, die kommen nach wenigen Minuten zum gucken und stellen die Belästigung sofort ab.