Mein Nachbar grillt auf dem Balkon mit freiem Feuer?

9 Antworten

 Mein Nachbarn unter mit grillt mit freiem Feuer auf dem Balkon

Und das bei dem kalten, windigen Sauwetter...

Es stimmt tatsächlich, dass die Polizei nichts machen kann. Sie kommt erst, wenn es brennt.

Das einzige, was Du machen kannst ist, den Vermieter zu informieren, damit dieser einschreiten kann.

So lange es nur darum geht, dass es brennen könnte, bist Du auch nicht wirklich beeinträchtigt und könntest noch nicht einmal die Miete mindern. Was anderes wäre es, wenn es stark auf Deinen Balkon raucht und Du dadurch belästigt wirst.

Al06x
Fragesteller

Danke genau das hat mir die Polizei auch gesagt. Das wenn ich mich durch den Rauch gestört Fülle dann kommen die.

bwhoch2  29.03.2021, 08:39
@Al06x

Danke für die Auszeichnung.

Rede mit deinem Vermieter, ich bin generell nicht gute melden, aber offenes Feuer an Balkon geht zu weit

Wenn der Vermieter nichts dagegen unternehmen will, hast du keine Möglichkeit!

die Polizei hat damit nichts zu tun!

Al06x
Fragesteller

Ich werde dann morgen den Vermieter anrufen.

SaVer79  14.03.2021, 22:52
@Al06x

Ich würde mich aber nicht so furchtbar aufregen. Ich grille im Sommer auch regelmäßig auf dem Balkon. So gefährlich ist das nun wirklich nicht

hardles  14.03.2021, 23:10
@Al06x

ja genau ein schöner Nachbarschaftsstreit ist schon was wert

Al06x
Fragesteller
@hardles

Der Nachar respektiert die Hausordnung nicht dann muss er mit den Konsequenzen leben.

wildpark7  14.03.2021, 23:29
@Al06x

.wird lustig werden..halte uns auf dem laufenden..

hardles  15.03.2021, 10:35
@Al06x

einmal im Monat ist Grillen auf dem Balkon erlaubt egal was in der Hausordnung steht

Al06x
Fragesteller
@wildpark7

Hab den Vermieter einen Brief geschickt und hoffe nun das sowas niemals passiert. Sorry für die spätere Antwort.

Al06x
Fragesteller
@hardles

Nein es ist untersagt zu grillen hat auch der Vermieter gesagt.

Grillen auf dem Balkon ist nicht gesetzlich verboten. Entsprechend hat die Polizei damit nichts zu tun.

Al06x
Fragesteller

Ok danke. Aber ich kann’s immer noch nicht verstehen wie kann sowas in Deutschland sein das grillen mit freiem Feuer auf dem Balkon erlaubt ist.

bwhoch2  15.03.2021, 09:33
@Al06x

Weil bisher deswegen viel zu wenig passiert ist, um auch hierfür ein Gesetz zu machen und weil die meisten Hauseigentümer das sowieso verboten haben.

Stimmt es das die Polizei dagegen nichts machen kann

Antwort:

ich die Polizei angerufen aber die meinten das sie nichts machen können

...scheint wohl völlig ungefährlich gewesen zu sein.

Bratwurst, Steak wird jetzt auch gewiss schon langsam verdaut, kannst also schlafen gehen 🤷‍♂️

Al06x
Fragesteller

Da war freier Feuer und Flammen die in alle Richtungen flogen.

Antitroll1234  14.03.2021, 22:46
@Al06x

Ja, Steak war gut durch. Grill geht langsam aus und Haus steht auch noch 🤷‍♂️

Al06x
Fragesteller
@Antitroll1234

Es kann aber mal zu einem Brand kommen.

Antitroll1234  14.03.2021, 22:49
@Al06x

War wohl nicht so wild wie Du beschreibst, sonst hätten die Beamten vor Ort anders reagiert.

Al06x
Fragesteller
@Antitroll1234

Sie sind nicht mal gekommen. Mir wurde am Telefon das gesagt.

Antitroll1234  14.03.2021, 22:50
@Al06x

...haben auch gegrillt.