DPD Zustellung fehlgeschlagen (kein Zettel, kein Nachbar)

6 Antworten

Ich hab nur beste DPD Erfahrungen gemacht und bevorzuge diesen Paketdienst vor DHL und Hermes.

Aber: Ausnahmen bestätigen die Regeln

da muss ich dir zustimmen! DPD steht bei mir auch ganz oben als zuverlässigster Paketdienst.

DPD kannst Du anmailen und z.B. angeben, wo das Paket abgegeben wird, wenn man Dich nicht erreicht

DPD hat von mir eine Vollmacht, wo sie die Sendung abstellen können - das klappt immer. Was nicht immer klappt: daß sie mir dann auch einen Zettel in den Briefkasten stecken, daß sie etwas hinterlassen haben ;-)

Sieh es doch auch mal andersrum: die Fahrer bei DPD wechseln ständig, bekommen noch nicht mal wirklich Mindestlohn, müssen riesige Strecken in fremde Orte fahren und wenn sie irgendwo lange suchen / klingeln / warten müssen, sinkt ihr Lohn noch weiter

Ein freundliches Wort vom Kunden spricht sich schnell rum, für Reklamationen haben sie gezwungenermaßen ein breites Kreuz

das mit dem kein mindestlohn finde ich sch***. aber die sollten auch ihren job nachgehen wie zb andere, die vielleicht einen niedrigeren job als die haben und es nicht mögen. wir, die empfänger von den paketen, sicheren deren gehalte, sozusagen.

nicht mal wirklich Mindestlohn....und ständiger Wechsel

das stimmt überhaupt nicht, mein DPD-Fahrer sagte mir sein Gehalt und fährt seit 5 Jahren für DPD

@Margita1881

Das mag im Einzelfall stimmen - auch bei der Post gibt es noch Beamte als Zusteller, die 30% mehr verdienen als die Kollegen, die später dazukamen.

Die Fahrer, mit denen DPD hier ausliefert, sind aber fast ausnahmslos Kräfte von Zeitarbeitsfirmen oder Menschen mit kurzen Zeitverträgen, für die die vereinbarten Tarife nicht immer gelten. Und meines Wissens bekommen sie keinen Stundenlohn, sondern Gehalt - wenn sie dann viele Sendungen haben oder einen neuen Bezirk, legen sie zeitmäßig drauf.

Willkommen im Club! Ich hatte es schon mal, da stand der DPD Paketbote mit meinem Paket unten an der Tür, ich solle gefälligst runterkommen. Also ich brav im Nachthemd und barfuß im Winter nach unten. Da war der aber weg. ^^ Und stand dann bei der Sendungsverfolgung "nicht angetroffen". Hab ich angerufen für teures Geld, obwohl ja DIE den Fehler gemacht haben, sagt mir die Frau, ja, die haben so einen Zeitdruck, die können nicht anders. Super. Ich gehe aber davon aus, dass Dein Paket morgen kommen wird. Und viel Spaß beim Abiball :-)

oh auch noch barfuß. .hört sich nicht so gut an. :/ ja ich warte einfach mal bis morgen und dann ruf ich an. Danke werde ich haben :)

Anrufen ist sicherlich die schnellste Möglichkeit. Wahrscheinlich hat er schon auf seinem gerät zugestellt eingegeben und erst danach das Paket nicht mehr losgeworden. Er wird es sicher am nächsten Tag bringen.

Da ich sehr viel mit verschiedenen Paketdiensten zu tun hab, kann ich dir sagen, dass "gewisse fahrer", sollte der abgabeort nicht zu seinem Tagesplan passen, das Paket einfach nicht zustellen, sondern erst am nächsten Tag! - Spreche aus Erfahrung - und sorry gegenüber allen pflichtbewussten Paketzustellern - die könen auch nichts dafür, aber "schwarze Schafe" gibt's wohl in jedem Berufszweig!

ich kann bis jetzt nichts über die DPD fahrer sagen, da es dass erste mal ist das ich was bekomme von dene. vielleicht war das bestimmt ein "schwarzes scharf". ich hab bis jetzt nur mit dhl die besten erfahrungen.

@Gizem15

möglich, aber vielleicht hat er dich einfach nicht "gefunden" bzw. dein Haus - die Ausstattung der dpd-Fahrer lässt nämlich (meines Wissens) zu wünschen übrig - wenn er kein Smartphone hat, womit er deine Adresse googeln kann, ist er mit seinem uralten (falls überhaupt vorhandenem) Navi-System ziemlich aufgeschmissen!

@macgun

PS: meine natürlich nicht nur die Austattung der DPD-Fahrzeuge, sondern aller Paketdienste!