Pakete weg - Dpd?

3 Antworten

Seid ihr sicher, dass ihr wirklich jedes Mal eine Abstellgenehmigung erteilt? Oder ist es möglich, dass ihr sowas dauerhaft habt?  Irgendwann mal irgendwas unterschrieben?

Wenn ja, habt ihr leider wirklich Pech. In dem Moment geht die Verantwortung auf den Empfänger über. Der Bote und DPD sind dann nicht mehr haftbar.

Wenn nicht, dann muss der Fahrer, bzw sein Chef für das eine Paket, für das es definitiv keine Abstellgenehmigung gibt, haften.

Dazu würde ich mich bei DPD schriftlich melden und den Fall schildern. Aber innerhalb von 7 Werktagen.

Die Abstell-Genehminung hat der wohl erteilt, wenn selbst der Händler dies bestätigen kann. Dann hat er dem Händer, bei der Bestullung, die Genehmung für den Paketlieferanten erteilt. Jedenfall gab es die. Das heißt, dass der Paketlieferant für den Verlust nicht haftet. Ist das Paket weg, dann ist leider Pech. Man kann  nur eine Verlustanzeige machen aud unbekannt und dann das mit dem Lieferanten schilder. Leider gibts da nicht wirklich andere Möglichkeiten. LG :)

Ähnlichen Ärger habe ich mit DPD schon oft gehabt.Trotz Abstellgenehmigung an einem bestimmten Ort ,fand sich das Paket dann bei verschiedenen Nachbarn,oder in deren Garage,oder auf der Bank vorm Haus....aufgetaucht ist es bisher aber immer.