Paketdienst (DPD) sofort weggefahren. Bekomm ich Paket heute noch?

6 Antworten

Steht am Schein, dass er es morgen nochmals probieren wird oder, dass es im Paketshop 123 abgeliefert wird?

Im zweiten Fall einfach kurz vor Schließung im Paketshop anrufen, ob der Fahrer schon da war und abholen.

Im ersten Fall hilft vielleicht ein Anruf bei der Kundenhotline von DPD. Trackingnummer sollte am DPD SCHEIN abzulesen sein.

Und die Frage ist nunmal, wie lange ein Fahrer an einem Vormittag darauf warten soll, bis jemand die Tür aufmacht. Ist es eine 40m2 oder 220m2 Wohnung. Ich frag immer an der Gegensprechanlage wer es sit, bevor ich öffne bzw riskiere es zu öffnen, wenn ich etwas erwarte.

LG und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich finde es auch echt unverschämt. Da klingelt der und wartet nicht ne halbe Stunde bis Madame sich mal an die Tür bequemt. Wie kann er nur.

Maria20187
Fragesteller

Habe ich gesagt, dass ich eine halbe Stunde verlange? ich würde mich nicht aufregen, hätte ich ihn wirklich lang warten lassen. Ich war nunmal nicht in der Lage innerhalb von 30 Sekunden, die Türe zu öffnen. Ich ging und schaut aus dem Fenster, keiner da. Also? meine Schuld?

picasso22  26.06.2019, 12:00
@Maria20187

Du schaust aus dem Fenster anstatt die Tür zu öffnen also ja deine Schuld.

Maria20187
Fragesteller
@picasso22

Ja ich schaue gerne, wer bei mir klingelt.

picasso22  26.06.2019, 12:11
@Maria20187

Also komplett deine Schuld. Der hat keine Zeit auf dich zu warten. Du bist aber Zuhause du hast die Zeit und du hattest offensichtlich die Möglichkeit mit der Tracking App zu wissen wann er kommt.

Highlands  26.06.2019, 12:25
@Maria20187

Die haben am Tag um die 150 Kunden die sie anfahren müssen. Dazu hat der Fahrer noch für jede Straße bzw jeden Stadtteil ein bestimmtes Zeitfenster vorgegeben, wann er dort sein muss. Ist er zu bald dran, kann er die Pakete nicht scannen, weil gesperrt. Ist er zu spät, bekommt er für jedes Paket eine Strafgebühr belastet. Daher ist es nachvollziehbar, dass die nicht lange warten, sondern weiterfahren. Der hat schlicht nicht die Zeit dafür. Das liegt aber am System und nicht am Fahrer

Maria20187
Fragesteller
@picasso22

NEIN HATTE ICH NICHT. Ich hatte vom Verkäufer keine Angaben, zu dem Lieferanten oder sonstiges bekommen. Lediglich, dass mein Paket zwischen dem 28-1 Juli kommt. Also bevor Du mich hier als blöd und sonstiges abgestempelst, lerne lesen.

picasso22  26.06.2019, 12:29
@Maria20187

Ok ich lese

"Ist schwer, da die laut App bereits im Gewerbegebiet sind und ich dort nicht so einfach schnell hinkomme ohne Auto. Naja bleibt nichts anderes übrig, als noch einen Tag abzuwarten..." Von dir geschrieben. DU hast also die App mit der du sehen kannst wo er ist.

Willst du mir noch was vorwerfen um deine Unfähigkeit zu rechtfertigen?

Maria20187
Fragesteller
@picasso22

Ich habe die App erst vorhin runtergeladen, als ich den Zettel von der DPD in der Post liegen sah, um den QR Code zu scannen. Und jetzt hör auf immer wieder zu schreiben, ist dir langweilig? diskutier nicht mit mir.

picasso22  26.06.2019, 12:55
@Maria20187

Ich lass mir sicher nicht vorschreiben worauf ich antworten darf. Du hast Mist gebaut. Du bist schuld. Hör auf zu heulen weil du es verkackt hast und versuche nicht die Schuld auf andere zu schieben nur weil du nicht deine Tür öffnest.

Maria20187
Fragesteller
@picasso22

UND ICH lasse mir nicht vorschreiben, dass ich Schuld bin, wenn andere ihre Arbeit halbherzig erledigen. Du hörst jetzt auf mich zu nerven mit deinen behinderten Antworten.

Naja, die Jungs sind auch ziemlich im Stress und haben keine Lust bei der Hitze noch großartig zeit zu verschwenden.

Ist in dem Fall wohl deine Schuld.

Rufe mal, sofern Du weißt in welches DPD Lager deine Post üblicherweise gebracht wird - dort an und frage ob du das Paket ggfs heute Abend, wenn der Bote das Paket ins Zentrum bringt, abholen dürftest.

Erfahrungsgemäß wirst du aber frühestens morgen die Chance haben

Foecky1  26.06.2019, 11:39

wo ist das denn ihre schuld ? in der regel steht man nicht dauernd vor der tür und wartet darauf, dass es jemand klingelt. die bei GLS sind noch schlimmer. die klingeln erst gar nicht sondern geben an, dass das der empfänger nicht zu hause ist ( obwohl man zu hause ist ) und bringen das paket direkt zum paketshop. unter versand versteh ich was anderes

Maria20187
Fragesteller

Ich konnte ja nicht wissen, dass es die waren? es stand bei Amazon „Versandt“ drauf. Bei meinen anderen Sachen, die ich gestern bekommen habe, stand immer genauestens drauf, wo und wann die Sachen sind/ankommen.

Bei dieser Bestellung stand drauf, dass es zwischen dem 28-1 Juli ankommt. Also wo ist es meine Schuld?

Naumaaan  26.06.2019, 12:45
@Maria20187

Naja, wenn gesagt wird dass geklingelt wurde aber man "gedacht hat jemand hätte sich vertan" und aufgrund dessen die Tür nicht geöffnet hat..

DPD fragen - die haben ja aber schon hingeschrieben, was Sache ist: Morgen abholen.

Es hieß, mein Paket käme zwischen dem 28-1 Juli an

Was ist dann das Problem dabei, wenn du es morgen abholen kannst? Ist immer noch zwei Tage früher.

Maria20187
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich Arbeite und die Sachen brauche. Ich habe zwar damit gerechnet, dass die Sachen später kommen, aber hatte schon Sorgen deswegen. Umso wütender wurde ich, als ich sah das die hier waren und direkt gegangen sind.

Es hat einmal kurz geklingelt, ich habe runtergeschaut und KEINEN gesehen! also bitte, es nicht meine Schuld.

Maria20187
Fragesteller
@Rehtard

Was ja und? ist es etwa meine Schuld, dass die keinen Bock auf Ihre Arbeit haben? ich sage ja nicht, das die 10 Minuten warten müssen. Aber eine Sekunde klingeln und einem nichtmal die Zeit dazu geben, erstmal zur Tür zu gehen und zu schauen wer da ist, find ich unverschämt.

Rehtard  26.06.2019, 12:08
@Maria20187

Ändert nichts an der Situation.

Paketzusteller bekommen eine gewisse Zeit vorgegeben wie lange sie für die Zustellung pro Adresse brauchen dürfen, das hängt von der Anzahl der Pakete ab. Darum warten die auch nicht lange.

Dein Paket wirst du heute nicht mehr bekommen, ausser du holst es am Nachmittag beim DPD Paketshop ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Maria20187
Fragesteller

Also können die nichtmal 30 Sekunden warten? unverschämt, aber egal.

Ich habe dort angerufen und auch abholen kann ich es heute nirgends.

UnicornLover88  26.06.2019, 12:00
@Maria20187

Wenn die keinen Lohnabzug wollen dann warten die keine 30 sek.

Da hattest du heute wohl kein Glück, tut mir leid für dich.