Hausfriedensbruch als Paketfahrer

7 Antworten

Also in rechtichen Dingen hilft dir am besten ein Anwalt und ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten,denn es gab diese mündliche Vereinbarung und sie kann nicht beweisen,daß dein Freund das Tor beschädigt hat.Die Versicherung deines Freundes über den Arbeitgeber wird sicherlich in Kraft treten oder man versucht sich mündlich zu einigen.Ehe da nicht was schriftliches kommt würde ich nicht ganz so schwarz sehen,denn es bestand ja keine böswillige Absicht mit dem Abstellen des Pakets in ihrer Garage,sondern man wollte ihr entgegenkommen und die Post liefern.

es steht aussage gegen aussage.

wenn es keiner gesehen hat, gibt es keinen beweis, das er es war, höchsten fingerabdrücke von ihm, als er feststellte, das das tor zugeschlossen war.

übrigens wäre ich jetzt vorsichtig bei der frau, wenn er einfach die päckchen in die garage stellen soll.

wenn päckchen gestohlen werden, ist dein freund daran schuld

wenn abgeschlossen ist darf er das nicht machen,ist ja das selbe wenn die wohnungtür zu ist und er einfach auf macht und reingeht

Das könnte sie theoritisch tun. Er hat unbefugt fremdes Grundstück betreten.Hoffen wir das beste.

Auch da steht dann Aussage gegen Aussage, da dürfte nicht viel passieren.