Pakete nach Italien kommen nicht an

7 Antworten

Während der inzwischen 30 Jahre freundschaftlicher Kontakte in Italien, sende ich Pakete nur noch in dringenden Fällen und dann versichert und per Einschreiben.

Es kommt immer noch zu viel weg unterwegs. Meistens wegen Streiks, aber es gibt auch diese Wellen von Diebstahl bei bestimmten Paketstationen. Es ist einfach zu unsicher.

Die Realität sieht einfach anders aus als Deine Erwartungen. Es ist bekannt, dass bei der italienischen Post ganz viel verloren geht. Ver mutlich solltest Du Deine Pakete versichern und eingeschrieben versenden. Dann hast Du zwar noch immer keine Garantie, dass sie ankommen, aber durch ein erhöhtes Porto weniger Schaden.

Da es dich gleich mehrfach an der gleichen Adresse erwischt hat ist Diebstahl wahrscheinlich. Mal nen anderen Paketdienstleister ausprobiert?

ciao - das ist eine gute Frage, die ich dir leider - so wie auch sonst kein User hier - wirklich beantworten kann.

Ich lebe in Italien und sende meinem Sohn in Österreich seit Jahren Pakete und Briefe etc. in über 16 Jahren ist dabei eine Ansichtskarte (aus Triest) nicht angekommen. Allerdings jammerte er schon einige Male, dass Poststücke aus der Schweiz geöffnet ankamen.

Ich kann dir nur auch den Rat geben, wenn du vermutest, dass die Sachen verschwunden sind, nächstens die Post versichert aufzugeben!

Du kannst übrigens jederzeit eine "Internationale Nachforschung" machen lassen, dass die Italienische Post darauf nicht reagieren würde, ist mir nicht bekannt. Frag mal nach!

LG

dann laß das einfach sein